Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipps Mittelalterromane gesucht

Thema: Buchtipps Mittelalterromane gesucht

Jetzt habe ich mich soooo lange auf das neue Buch von Rebecca Gable gefreut und soooo lange darauf gewartet und schon habe ich es fertig gelesen . Jetzt dauert es bestimmt wieder zwei Jahre, bis ihr nächstes Buch erscheint. Wahrscheinlich werde ich mir in der Wartezeit alle ihre Bücher und die Bücher von Diana Gabaldon zum x-ten Mal durchlesen. Habt ihr noch ein paar Buchtipps für mich, die in diese Richtung (Mittelalter, evt. auch mit Fantasy gemischt) gehen. Möglichst mit Happyend .

von lisi3 am 25.10.2015, 19:00



Antwort auf Beitrag von lisi3

Die Gehilfin des Buchdrucker von Stefanie Rapp Mochte ich sehr...aber das arme Baby Horst...oh Baby Horst, musste das denn sein, liebe Frau Rapp...schnief.... EMPFEHLUNG!

von hopsefrosch am 25.10.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hallo, weiß nicht ob du die "Klassiker" schon gelesen hast: Der Medicus Die Säulen der Erde Die Wanderhure Die Päpstin Die Henkerin Alle uneingeschränkt zu empfehlen... lg A.

von alys am 26.10.2015, 08:22



Antwort auf Beitrag von alys

Habe die "Klassiker" alle schon gelesen :-), die meisten auch mehrfach. Mit der Päpstin habe ich allerdings gehadert, da bin ich über die ersten Seiten nicht hinausgekommen. Danke aber trotzdem für die Vorschläge:-).

von lisi3 am 26.10.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Danke für den Vorschlag. Habe mal bei Amazon geschaut und die Rezensionen gelesen, klingt sehr interessant.

von lisi3 am 26.10.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ich kann dir sehr die Bücher von Margarete George ans Herz legen. http://www.amazon.de/Ich-Heinrich-VIII-Historischer-Roman-ebook/dp/B00BU2UIF4/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1445926802&sr=1-2&keywords=heinrich+der+8 Auch das Buch über Elisabeth die Erste und Maria Stuart sind total klasse!! Sehr gut gefallen haben mir auch die Bücher von Kari Köster-Lösche.

von Himbaer am 27.10.2015, 07:22



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Vielen Dank für deine Empfehlungen. Kari Köster-Lösche gefällt mir auch gut. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen. Werde mal nachschauen, ob ich irgendetwas von ihr nicht kenne. Von Margarete George kenne ich noch nichts, mal schauen, wie sie schreibt.

von lisi3 am 27.10.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ich habe kürzlich "Die Kathedrale des Meeres" gelesen. Das Buch ist schön etwas älter. Ich fand es super. Ebenso fand ich gut: - Katja Fox: Das kupferne Zeichen - Katja Fox: Der silberne Falke - Astrif Fritz: Die Hexe von Freiburg -Charlotte Link: Wo die Liebe hinfällt (oder so ähnlich) -Sabine Weigand: Die Seelen im Feuer

Mitglied inaktiv - 27.10.2015, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön, ich werde die Bücher mal googeln.

von lisi3 am 28.10.2015, 12:19



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ich habe kürzlich "Die Kathedrale des Meeres" gelesen. Das Buch ist schön etwas älter. Ich fand es super. Ebenso fand ich gut: - Katja Fox: Das kupferne Zeichen - Katja Fox: Der silberne Falke - Astrif Fritz: Die Hexe von Freiburg -Charlotte Link: Wo die Liebe hinfällt (oder so ähnlich) -Sabine Weigand: Die Seelen im Feuer

Mitglied inaktiv - 27.10.2015, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sabine Weigand mag ich sehr gerne. Die Seelen im Feuer hab ich noch nicht, deshalb werde ich sie mir jetzt zulegen ;-) LG h

von hormoni am 27.10.2015, 16:15



Antwort auf Beitrag von lisi3

Sabine Ebert: Die Markgräfin, Das Perlenmedaillon, Die silberne Burg, .. Richard Dübell: Die Teufelsbibel (mehrteilig); Der Tuchhändler (mehrteilig)... Martina Andrè: Die Templer-Reihe usw LG h

von hormoni am 27.10.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von hormoni

Vielen Dank, von Sabine Ebert habe ich auch schon das ein oder andere Buch gelesen:-). Die Templer-Reihe klingt auch interessant.

von lisi3 am 28.10.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ich liebe die Bücher von Gillian Bradshaw - sie hat historische Romane über verschiedene Zeitalter geschrieben - allerdings eher über die Antike (ausser die Artus-Trilogie und "Das Lied des Wolfes" - mit leichten Fantasy-Einschlägen). In Deutschland ist sie leider ziemlich unbekannt und daher fast nur noch antiquarisch zu bekommen - meine Favoriten sind "Säulen im Sand" (über Archimedes) und "Der Leuchtturm von Alexandria" (Spätantike). Auch die Bücher von Bernhard Cornwall sind klasse: Die Uhtred-Serie spielt im frühen Mittelalter/Wikingerzeit - nicht romantisch aber spannend geschrieben. Lesenswert ist auch David Gemmell (aber auch eher Fantasy und Antike) Nette Unterhaltung sind auch die Bruder Cadfael-Bücher von Ellis Peters. Mit Diana Gabaldon kann ich persönlich wenig anfangen, deren Bücher stehen bei mir auf fast der gleichen Stufe wie Angelique von Anne Golon.

von Dorilys am 28.10.2015, 22:38



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Dankeschön für deine Empfehlungen. Bei Diana Gabaldon "überblättere" ich auch gewisse Seiten. Manches möchte ich auch wirklich nicht so genau wissen, schmunzel. Aber die Geschichte an sich gefällt mir persönlich gut.

von lisi3 am 30.10.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ich kann Dir auch das Buch die Gewandschneiderin von Doris Niespor empfehlen, ebenso wie die Gral-Saga von Peter Berling. Viel Lesefutter... LG Jessi

von Jessi757 am 29.10.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ich hab Petra Durst-Benning gelesen Die Glasbläserin Die Amerikanerin usw, die waren ganz gut. Ini Lorentz mag ich auch

von Zwurzenmami am 29.10.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Die Gewandschneiderin habe ich mir schon einmal vorgemerkt, danke für die Empfehlung. Die Gral-Saga scheint es nur für E-Reader zu geben? Ich lese immer noch "analog". Muss mal über die Anschaffung eines Readers nachdenken, er erscheint mir für Urlaub etc. recht praktisch. Ansonsten liebe ich immer noch dieses "Buchgefühl", auch wenn meine Lieblingsbücher schon recht zerlesen aussehen.

von lisi3 am 30.10.2015, 16:32



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich habe die Glasbläserin schon mal vor Jahren gelesen, der Titel kam mir so bekannt vor. Das Buch hatte ich damals aus der Bücherei ausgeliehen und hat mir gut gefallen. Guter Vorschlag, danke, Petra Durst-Benning hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Viele Bücher von Ini Lorenz mag ich auch.

von lisi3 am 30.10.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ich habe die Berling Bücher alle als Taschenbücher. Man bekommt sie noch z. B. gebraucht auf booklooker.de LG Jessi

von Jessi757 am 30.10.2015, 18:16



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ok, danke. Ich hatte bei Amazon nur die E-Version gefunden.

von lisi3 am 31.10.2015, 06:09