Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Thema: Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Hallo! Ich suche für unsere Tochter - fast 5 neuen Lesestoff Wir lesen sehr viel und gerne. Vor allem bücher über Feen/ Prinzessinnen , Pferde/ Einhörner aber auch über tiere und Märchen Auch Klassiker wie die kleine hexe , Pipi Langstrumpf .. Haben wir schon. Nun sind wir auf der Suche nach neuen Geschichten. Gerne ein Buch mit vielen kleinen Kapiteln so dass wir das auf mehrere Abende gut aufteilen können. Bilder dürfen auch gerne vorhanden sein :-) Vielleicht gibt es sogar eine Buchreihe?freue mich über Vorschläge

von 123sarah123 am 07.09.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Meine mochte die fabelhaften Zauberfeen, sind ca 30 Bände. Ponyfee ist auch eine Reihe. Später dann Sternenschweif. Mariella Meerjungfrau hatten wir noch.

von sternenfee75 am 08.09.2015, 00:02



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Liliane Susewind ist sehr süß, eine Reihe über ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann. Zum Beispiel: ein Panda ist kein Känguru

von KKM am 08.09.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Meine Tochter liebt zur Zeit Bücher über "Tilda Apfelkern" von Andreas H. Schmachtl. Es sind schöne, ruhige Geschichten über eine Maus. Was sie mit ihren Freunden erlebt, wird in relativ kurzen, abgeschlossen Kapiteln erzählt. Das Ganze ist sehr harmonisch und eher unspektakulär, aber für meine Tochter genau richtig. Außerdem lesen wir immer wieder "Der kleine Ritter Trenk" und die Nachfolgegeschichten.

von lisi3 am 09.09.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von lisi3

Wenn Du Trenk erwähnst, darf auch Seeräuber-Moses nicht fehlen. Meine Töchter haben es geliebt. Ansonsten "Jim Knopf", "Möwenweg", "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", "Urmel", "Madita" und "Kalle Blomquist". Ein tolles Alter für Klassiker, allerdings gebe ich zu, dass die alle ohne Feen sind. Vielleicht ist es dennoch einen Versuch wert?

von stjerne am 09.09.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vielleicht würde ihr die "Conny" Reihe gefallen!?

von miamiamiamia am 09.09.2015, 23:04



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Meine mochte da immer noch gern die Klassiker: Petterson u. Findus Lotta aus der Krachmacherstraße Michel aus Lönneberga aber auch schon mal die Olchis Märchen

von Kasi2006 am 11.09.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

sternenschweif sternenfohlen

von Joosy am 11.09.2015, 19:11