Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 07.09.2015, 20:31 Uhr

Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Hallo!
Ich suche für unsere Tochter - fast 5 neuen Lesestoff
Wir lesen sehr viel und gerne.
Vor allem bücher über Feen/ Prinzessinnen , Pferde/ Einhörner aber auch über tiere und Märchen
Auch Klassiker wie die kleine hexe , Pipi Langstrumpf .. Haben wir schon.

Nun sind wir auf der Suche nach neuen Geschichten.
Gerne ein Buch mit vielen kleinen Kapiteln so dass wir das auf mehrere Abende gut aufteilen können.
Bilder dürfen auch gerne vorhanden sein :-)

Vielleicht gibt es sogar eine Buchreihe?freue mich über Vorschläge

 
7 Antworten:

Re: Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Antwort von sternenfee75 am 08.09.2015, 0:02 Uhr

Meine mochte die fabelhaften Zauberfeen, sind ca 30 Bände. Ponyfee ist auch eine Reihe.
Später dann Sternenschweif.
Mariella Meerjungfrau hatten wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Antwort von KKM am 08.09.2015, 16:52 Uhr

Liliane Susewind ist sehr süß, eine Reihe über ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann.
Zum Beispiel: ein Panda ist kein Känguru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Antwort von lisi3 am 09.09.2015, 7:47 Uhr

Meine Tochter liebt zur Zeit Bücher über "Tilda Apfelkern" von Andreas H. Schmachtl. Es sind schöne, ruhige Geschichten über eine Maus. Was sie mit ihren Freunden erlebt, wird in relativ kurzen, abgeschlossen Kapiteln erzählt. Das Ganze ist sehr harmonisch und eher unspektakulär, aber für meine Tochter genau richtig.
Außerdem lesen wir immer wieder "Der kleine Ritter Trenk" und die Nachfolgegeschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Antwort von stjerne am 09.09.2015, 10:57 Uhr

Wenn Du Trenk erwähnst, darf auch Seeräuber-Moses nicht fehlen. Meine Töchter haben es geliebt.
Ansonsten "Jim Knopf", "Möwenweg", "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", "Urmel", "Madita" und "Kalle Blomquist". Ein tolles Alter für Klassiker, allerdings gebe ich zu, dass die alle ohne Feen sind. Vielleicht ist es dennoch einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Antwort von miamiamiamia am 09.09.2015, 23:04 Uhr

Vielleicht würde ihr die "Conny" Reihe gefallen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Antwort von Kasi2006 am 11.09.2015, 16:20 Uhr

Meine mochte da immer noch gern die Klassiker:

Petterson u. Findus
Lotta aus der Krachmacherstraße
Michel aus Lönneberga
aber auch schon mal die Olchis
Märchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Antwort von Joosy am 11.09.2015, 19:11 Uhr

sternenschweif
sternenfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.