Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Bücherforum Bücherforum
Geschrieben von dhana am 19.02.2013, 17:19 Uhr.

Re: Buchtipp für 6-jährige Jungs gesucht!

Hallo,

von Thomas Breszina gibts ganz viele Bücher/Serien die für Leseanfänger geeignet sind.
Ist zwar jetzt nicht so die große Literatur, aber den Jungs gefallen sie - in der Schulbücherei sind die in der 1. und 2. Klasse der Renner.

Wie Tom Turbo, die Knickerbocker-Bande, die Kolumbus-Bücher,.... und noch ewig viele mehr.

Zum Vorlesen hab ich immer lieber Bücher von Astrid Lindgren oder Ottfried Preußler gehabt. - so das kleine Gespenst, die kleine Hexe, Pippi...und den Räuber Hotzenplotz


Dann gibts noch die Wawuschels - auch nett zum selber lesen.
Oder vieleicht die Sams Bücher?

Im Zweifelsfalle einfach mal mit Kind in die Bücherei... meine kommen dann allerdings aus der Sachbücherei nicht mehr raus... meine Jungs haben da sehr viel mehr Intresse an Sachbüchern als an Reihen... aber gelesen wird zuhause alles.

Gruß Dhana

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Bücherforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia