Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp f 10-jährige Richtung Rom/ Antike

Thema: Buchtipp f 10-jährige Richtung Rom/ Antike

Ich lese jeden Abend mit meiner Tochter im Bett, am liebsten irgendwas spannendes aus dem antiken Rom (wir kommen da drauf über die megagenialen CAIUS-Bücher aus meiner Kindheit). Jemand da Tipps? P.S. Alleine liest sie im Moment gerne "Die drei !!!" - eben Mädchenkram :-)

von Nici am 14.04.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von Nici

Viele von Rosemary Sutcliff's Buecher sind uebersetzt. Sie schrieb historische Romane fuer Kinder. Roemer in Britannien und die Zeit unmittelbar nach ihrem Rueckzug (Eagle of the Ninth zB), Troja und auch Mittelalter, nicht Antike, zB King Arthur und auch Robin Hood. Ich habe in dem Alter die Roemer in Britannien Reihe geliebt.

von Alba am 15.04.2015, 07:26



Antwort auf Beitrag von Nici

Wie wärs denn mit den guten alten Asterix-Heften? Ich find sie nach wie vor grenzgenial. Roman: "Mord in Carnuntum", hatten wir als Klassenlektüre, gibts allerdings leider nicht auf amazon. Liebe Grüße A.

von alys am 17.04.2015, 12:17



Antwort auf Beitrag von Nici

da geht es auch um das alte Rom weis aber nicht ob das schon für 10 jährige geeignet ist http://www.amazon.de/Quintus-geht-nach-Rom-Roman/dp/3423701188/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1429799382&sr=8-1-spell&keywords=qunintus

von Dolly82 am 23.04.2015, 16:31