Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nimmersatt am 20.11.2014, 6:21 Uhr

Buchtipp: Tildas Geheimnis

von Judith Lennox

Die junge Fernsehjournalistin Rebecca Bennett ist begeistert: Mitten in einer Beziehungskrise erhält sie den Auftrag, als Biographin der berühmten, aber medienscheuen Wohltäterin Tilda Franklin zu fungieren. Aus London reist sie nach Oxfortshire ins idyllische Landhaus der alten Dame, um deren Werdegang von der Geburt in einem Armenhaus über ihre enttäuschte Liebe zu dem schwächlichen Abenteurer Daragh Canavan bis hin zu ihrer aufopfernden Karriere im Dienst bedürftiger Waisenkinder zu beschreiben. Dabei beschwört Rebecca im Gespräch jene "Gespenster in Tildas Vergangenheit", die auch ihr eigenes Leben entscheidend verändern, und kommt einem mörderischen Geheimnis auf die Spur.

Ein tolles Buch, eine sehr dicht und ausgefeilte Geschichte, spannend geschrieben. Da habe ich für mich eine tolle Autorin entdeckt....das erste Buch was ich von ihr gelesen habe waren Die geheimen Jahre und ich war begeistert....auch von diesem hier.

LG Nimmersatt

 
2 Antworten:

Re: Buchtipp: Tildas Geheimnis

Antwort von Vivaldia am 21.11.2014, 13:26 Uhr

Vielen Dank für den Tipp - hört sich prima an.
Habe gerade bei Amazon nachgelesen und die Bewertungen angeschaut und auch hier viele positive Stimmen.
Meinst du, dieses Buch wäre für einen Literaturkreis geeignet?
Kann man darüber lange und heftig diskutieren?

Danke,
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp: Tildas Geheimnis

Antwort von Nimmersatt am 27.11.2014, 6:33 Uhr

....ich würde meinen JA, man kann doch über alles lang und heftig diskutieren... ;-) Ich denke schon, das das Buch genügend Gesprächsstoff liefert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.