Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 03.04.2017, 15:11 Uhr

Buchtipp: Erebos von Ursula Poznanski

Elanus ist lange nicht so "gut" wie Erebos.
Von Poznanski ist "Saeculum" noch recht spannend. Das Ende ist dann aber Quatsch.

Haben von der Autorin fast alles durch und da merkt man so allmählich, dass sich die Stories schon sehr ähneln.
Leichen werden grundsätzlich gerne in Baugruben einbetoniert und auch sonst hat die Frau es nicht so mit der Logik und vieles geht extrem an der Realität vorbei (wir fragen uns z.B. oft, warum bei Frau Poznanski Teenies grundsätzlich nicht mit ihren Eltern sprechen, wenn sie Morddrohungen erhalten oder Morde beobachten :-), obwohl es keine Fantasy-Romane sind..aber nun gut.
Das ist bei gehypten Autoren, die ein Werk nach dem anderen auf den Markt rotzen, oft so.

Vielleicht sind unsere Ansprüche auch zu hoch, kann sein.
Wirklich gute Jugendbücher muss man mit der Lupe suchen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.