Wenn Liebe für Liebe geopfert wird, wenn Schicksal zerbrechen muss, um Schicksale zu erfüllen, dann ist Gottes Plan durchkreuzt worden ... Cattleya ist von der Liebe ihres Lebens desillusioniert. Nun setzt sie alles daran, ihr vorbestimmtes Schicksal zu umgehen. Sie ahnt nicht, dass ein Schicksalsträger ihrem Kampf gegen ein uraltes, göttliches System entgegenwirken will. Dabei überschreitet er Grenzen, die Wellen schlagen und dadurch nicht nur ihn, sondern die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen. Nur ein großes Opfer könnte das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten wieder herstellen, doch vielleicht ist es dafür bereits zu spät ...Eine packende Lovestory, wo sich jene, die zusammengehören, einfach nicht finden können oder wollen. Oder steckt doch ein größerer Plan dahinter? Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Das Buch ist eigentlich nicht sehr lang und enthält dafür erstaunlich viele unterschiedliche Personen, sehr unterschiedliche Charaktere. Das kann zeitweise etwas verwirrend sein und ich habe manchmal zurückblättern müssen, um den Überblick nicht zu verlieren. Im Verlauf der Geschichte erfährt man, die Parallelen zwischen einigen Figuren. So haben Cattleya und Tabea die Gemeinsamkeit, ihre Liebe an einen gewalttätigen Mann zu verschwendet zu haben und trotzdem können sie die Vergangenheit nur schwer loslassen. Ihre eigentlichen Geschichten sind jedoch sehr verschieden. Die Figuren der Schicksalsträger und der Rächer sind wunderbar beschrieben und erklärt. Celeste hat das Verhältnis von Gut und Böse sehr gut erzählt und dabei einen wunderbaren leichten Schreibstil angewandt. Das Buch war spannend, emotional und bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung in den Händen zu halten.