Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchreihe für 9jährige?

Thema: Buchreihe für 9jährige?

Meine Tochter liest gern und viel, ist aber neuen Büchern gegenüber furchtbar unaufgeschlossen. Wenn ich ihr etwas anbiete, wird es geradezu aus Prinzip erstmal abgelehnt. Stattdessen liest sie bekannte Bücher zum hundertsten Mal. Daher suche ich auch eine Reihe, denn hat sie erstmal Gefallen gefunden, dann wird alles aus der Reihe verschlungen. Zu ihren Vorlieben: Sie ist ein großer Harry-Potter-Fan, da hat sie alles unzählige Male gelesen auch die Zusatzbände. Dann mag sie die Schule der magischen Tiere sehr und hat alles von Erich Kästner begeistert gelesen. Auch die Penderwicks mochte sie. Charlie Bone möchte sie nicht lesen, das habe ich schon vorgeschlagen. Ich freue mich über Tipps!

von stjerne am 31.01.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, kennt sie schon die "Gregor"-Bücher von Suzanne Collins? Die hat meine Älteste etwa in dem Alter verschlungen. Grüße Tai

von Tai am 31.01.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ist es für Warrior Cats zu früh?

von kanja am 31.01.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von kanja

Meine Tochter ist sehr empfindlich, wenn es um Tiere, vor allem Katzen, geht. Ich fürchte, das wird nichts, schon meine Große hatte mit der Reihe Probleme. Aber trotzdem Danke!

von stjerne am 31.01.2016, 17:27



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine Tochter liebt Tonke Dragts Der Brief fuer den Koenig und Secrets of the Wild Wood und sie warted sehnsuechtig auf den 3. Band der Shattered Sea Reihe von Joe Abercrombie, ich weiss aber nicht on die uebersetzt ist.

von Alba am 31.01.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vier zauberhafte Schwestern vielleicht. Da gibt es auch mehrere Bände.

von einafets am 01.02.2016, 13:19



Antwort auf Beitrag von stjerne

Mir fallen ein: Septimus Heap (Zauberergeschichte) Die Vampierschwestern Lotta Leben Drei !!! Das Sams Legenden der Wächter (Eulensaga) Sonnenflügel (Fledermaussaga)

von zschnecke am 01.02.2016, 13:33



Antwort auf Beitrag von stjerne

septimus heap? artemis fowl? wären so meine spontanen empfehlungen für alle potterheads.

von DecafLofat am 01.02.2016, 16:17



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine 9jährige hat "Nesthäkchen" gelesen und alles von Enid Blyton (Dolly, Hanni und Nanni, 5 Freunde, Geheimnis um...), außerdem die drei !!! (die würde ich aber nicht empfehlen, die finde ich schrecklich). Gerade liest sie die Unendliche Geschichte, zwar keine Buchreihe, aber sehr lang.

von tonib am 01.02.2016, 17:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, meine Tochter ist knapp 10 und liebt die Liliane Susewind-Reihe, außerdem die Bücher von den Vampirschwestern (wurde glaub' ich schon genannt.). LG Astrid

von Assi93 am 01.02.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Assi93

vielleicht gefällt ihr Sternenschweif, oder auch meine freundin connie (also wo connie schon älter ist auch. die 5 freunde evtl auch

von zauberinsel am 03.02.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vielen Dank für viele Tipps! Einiges kennt meine Tochter natürlich schon. Liliane Susewind, Vampirschwestern und Fünf Freunde hatte sie schon, kam auch alles gut an. Ich werde jetzt mal in Tonke Dragt und Septimus Heap reinschnuppern, das klingt vielversprechend. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

von stjerne am 03.02.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, meine hat 4 zauberhafte Schwestern verschlungen. LG Karin

von Karin71 am 05.02.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Sowohl meine Tochter (9,5) und mein Sohn (6,5) - und sogar ich haben es geliebt! Gruß Jools

von Jools am 10.02.2016, 12:24