Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 26.01.2017, 16:06 Uhr

Buchreihe Hexe Lili und sternenschweif frage!

Hallo!
Meine Tochter ist 5 1/2
Wir lesen viel und gerne ( also ich lese vor)
Haben einiges schon durch und sind jetzt auf die Buchreihe Sternenschweif und hexe lili gestoßen

Von beiden Reihen haben wir band 1

Meine Frage ist nun ist es wichtig danach in der richtigen Reihenfolge vorzulesen? Bauen die Bücher auf einander auf oder kann man sie auch durcheinander lesen?

Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Buchreihe Hexe Lili und sternenschweif frage!

Antwort von 1xenia am 26.01.2017, 16:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat die Sternenschweif - Bücher der Reihe nach gelesen, Hexe Lilli durcheinander.

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchreihe Hexe Lili und sternenschweif frage!

Antwort von stjerne am 26.01.2017, 22:46 Uhr

Sternenschweif kenne ich nicht, haben meine nie gelesen. Aber Hexe Lilli wurde durcheinander gelesen.
Die Top-Vorlesebücher waren bei meinen Kindern in dem Alter übrigens "Der kleine Ritter Trenk" und "Seeräuber-Moses".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchreihe Hexe Lili und sternenschweif frage!

Antwort von anouschka78 am 28.01.2017, 14:23 Uhr

Hier genauso. Sternenschweif wurde langweilig noch 3 Bänden.

Zum Vorlesen: Ritter Trenk!!!!

Die von dir genannten Reihen haben die Kinder selbst gelesen, etwa am Ende der 1. Klasse. Zum Vorlesen sind die viel zu kurz!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchreihe Hexe Lili und sternenschweif frage!

Antwort von lubasha am 29.01.2017, 3:36 Uhr

Sie hat ab 6 die selber gelesen. Hexe Lilien ochte sie nicht, Sternenschweif durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.