Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchempfehlung für 10 Jährigen

Thema: Buchempfehlung für 10 Jährigen

Hallo, vielleicht habt ihr Tipps, welche Bücher mein Sohn noch lesen könnte. Bisher hat er gerne gelesen: - die drei ??? - Beast Quest - Harry Potter - Spiderwick es kann auch etwas lustiges dabei sein. Lg Seerose

von seerose1979 am 24.06.2017, 08:30



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hej! Ich gehe davon aus, DU suchst Bücher für IHN zum SELBERlesen? Geht er / Ihr nicht in die Stadtbücherei? In diesem Alter stöberten sich meine längst selbst durch deren Angebot. Ich habe damals die ganze Redwall-Serie vorgelesen (gibt es als eine gute Trickserie manchmal im KIKA) Sodann ziemlich alle Bücher/Serien, in denen Tiere Handlungsträger waren, wie eben in dieser Abenteuerserie mit Mäusen und Ratten. Spannend allemal. Deptford-Serie war auch ganz gut, meine ich. Die James-Krüss-Bücher sind auch noch für dieses Alter und wunderschön. Michael Endes Momo und "Wunschpunsch" (Mit "Die unendliche Geschichte" würde ich noch warten), Götter- oder Heldensagen, Klassiker wie Oliver Twist, Tom Sawyer u.ä. sind auch gut geeignet in diesem Alter. Kennt er Caius ist ein Dummkopf (2 Bände) aus dem historischen Rom? Alle diese Bücher lassen sich auch gut vorlesen ,da habe ich dann doch mehr Wert auf gemeinsame Interessen und Qualität als beim Selberlesen, wo sie selbst suchen konnten und wollten und taten. Viel Spaß beim Schmökern - Ursel, DK

von DK-Ursel am 24.06.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

@DK- Ursel: Danke für deine Tipps. Ich würde gerne mit ihm in die Ortbücherei gehen, diese hat leider nur einen Nachmittag geöffnet und an diesem Tag hat mein Sohn Training. In die Stadtbücherei ist mir meist zu großer Aufwand, da es in der Nähe keine oder nur kostenpflichtige Parkplätze gibt. Es gibt zwar noch den Bus, aber dann wären wir an die Buszeiten gebunden. Naja, bald sind ja Ferien, vielleicht klappt es dann mal. Lg Seerose

von seerose1979 am 26.06.2017, 17:06



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Charlie Bone Percy Jackson

von stjerne am 24.06.2017, 12:02



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke für deine Antwort. Ich schau mir mal die Bücher an. Lg Seerose

von seerose1979 am 26.06.2017, 17:08



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Huhu, meiner hat in dem Alter neben Percy Jackson gerne Warrior Cats gelesen.

von Sonnenkäferchen am 24.06.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Danke auch für deine Antwort. Lg Seerose

von seerose1979 am 26.06.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von seerose1979

* "Gregor und die graue Prophezeiung" + Folgebände (von Suzanne Collins, die "Die Tribute von Panem" geschrieben hat) * alles von Roald Dahl

von Tai am 24.06.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von Tai

Danke dir! Lg Seerose

von seerose1979 am 26.06.2017, 17:10



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Lustig: Die Gespensterjäger von Cornelia Funke Dr. Proktors Pupspulver von Jo Nesbo Das Sams Phantasie: Legender der Wächter Warrior Cats Animox Silberflügel Skull Daggery Pleseant Klassiker Kalle Blomquist Emil und die Detektive Robbi Tobbi und das FliWaTüt Drachenreiter An der Arche um Acht

von zschnecke am 27.06.2017, 09:25