Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.06.2017, 11:17 Uhr

Buchempfehlung für 10 Jährigen

Hej!

Ich gehe davon aus, DU suchst Bücher für IHN zum SELBERlesen?
Geht er / Ihr nicht in die Stadtbücherei?
In diesem Alter stöberten sich meine längst selbst durch deren Angebot.

Ich habe damals die ganze Redwall-Serie vorgelesen (gibt es als eine gute Trickserie manchmal im KIKA)
Sodann ziemlich alle Bücher/Serien, in denen Tiere Handlungsträger waren, wie eben in dieser Abenteuerserie mit Mäusen und Ratten. Spannend allemal.
Deptford-Serie war auch ganz gut, meine ich.
Die James-Krüss-Bücher sind auch noch für dieses Alter und wunderschön.
Michael Endes Momo und "Wunschpunsch" (Mit "Die unendliche Geschichte" würde ich noch warten), Götter- oder Heldensagen, Klassiker wie Oliver Twist, Tom Sawyer u.ä. sind auch gut geeignet in diesem Alter.
Kennt er Caius ist ein Dummkopf (2 Bände) aus dem historischen Rom?

Alle diese Bücher lassen sich auch gut vorlesen ,da habe ich dann doch mehr Wert auf gemeinsame Interessen und Qualität als beim Selberlesen, wo sie selbst suchen konnten und wollten und taten.

Viel Spaß beim Schmökern - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.