Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchempfehlung 4 Jahre

Thema: Buchempfehlung 4 Jahre

Hallo, suche für meinen 4 jährigen Bücher. Wichtig sind viele Bilder die alle Handlungen darstellen. Bei vielen Vorlesebüchern ist nur ein Bild dabei das eine Szene der Geschichte darstellt. Dann fragt mein Sohn immer: Und wo ist jetzt das auf dem Bild? Er verliert dann schnell die Lust und hört nicht mehr zu. Kurze Geschichten sind aber oft zu langweilig. Wir haben letztens 'Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne gelesen. Das fand er superschön. Da ist zu jeder Szene ein entsprechendes Bild dabei. Viele Bilder sind wie ein Ausschnitt bei einem Wimmelbuch. Die Geschichte ist auch relativ lange und komplex. Mehrere Kapitel, wir haben mehrere Tage daran gelesen. Schön wäre sowas ähnliches wie der Räuber Hotzenplotz oder der Drache Kokosnuss nur halt mit wesentlich mehr Bildern. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Si

von si1213 am 05.03.2015, 23:50



Antwort auf Beitrag von si1213

"das beste von bobo siebenschläfer" kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.

von DecafLofat am 06.03.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von si1213

Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast. Finde ich sehr schön.

Mitglied inaktiv - 07.03.2015, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn liebt die Jakob-Bücher - der kleine Bruder von Conni. lg A.

von alys am 09.03.2015, 16:50



Antwort auf Beitrag von alys

Hallo, Pettersson und Findus (wirklich sehr nette Bilder!) Der kleine Eisbär Der kleine Wassermann als Bilderbuch

von rabe71 am 28.03.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von si1213

Wie wäre es mit den Büchern vom "Kleinen Wassermann"? Oder "Rabe Socke", "Lars der kleine Eisbär"...? LG Fee

Mitglied inaktiv - 13.04.2015, 16:50