Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.03.2017, 19:41 Uhr

Buch für 9-jährigen Jungen

Hallo,

Schaut euch mal die Top-secret-Reihe von Robert Muchamore an - Kinder als Geheimagenten.

Die Samurai-Reihe von Chris Bradford - ein Junge der vor Japan Schiffbruch erleidet und dort dann als Samurai und in einem späteren Band auch als Ninja ausgebildet wird.

Die 39-Zeichen - handelt von 2 Geschwistern die ein Geheimnis lösen müssen - in jedem Band eine neue Aufgabe, ein neues Geheimniss und ein neues Land.

Die Legende der Wächter haben meinem Sohn in dem Alter auch sehr gut gefallen. Ein Eulenjunge das immer wieder alle Retten muss. Von Kathryn Lasky.

Oder vielleicht auch die Warrior Cats von Erin Hunter.

Wenn es in Richtung Harry Potter gehen darf - Septimus Hearp find ich da viel schöner zu lesen.

Ansonsten - nimm deinen Sohn mit in die nächste Stadtbücherei und lass ihn einfach stöbern... da finden die Kinder immer wieder Bücher, auf die man nie gekommen wäre.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.