Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 14.12.2016, 10:30 Uhr

Buch des Jahres

Ich auch, Elena Ferrante, meine ich (ich lese durchaus auch Fantasy), ich schaue schon immer in den charity shops danach, falls sie vor Weihnachten nicht auftauchen, kaufe ich sie fuer meinen Kindle.
Einige der Buecher die ich dieses Jahr gelesen habe und gut fand haben ein gewisses Fantasyelement aber nicht in dem Sinne, dass sie eine komplette neue Welt erschaffen, wie zB HP* oder HdR, Jessie Burtons The Miniaturist spielt im 17. Jahrhundert in Amsterdam, hat ein gewisses Fantasyelement aber das ist eigentlich nicht der zentrale Punkt des Buches. Eowyn Iveys The Snowchild spielt in den 20ger Jahren in Alaska und ist von einem russischen Maerchen inspiriert. Ich habe ja auch Eleanor Cattons booker prize winner The Luminaries geliebt (west coast south islands NZ Mitte 19 Jahrhunderts) aber das ist ein marmite Buch, man liebt oder hasst es, there seems to be no middle ground. Not sure if they are all translated.

*talking about the Potterverse: I loved loved loved Fantastic Beast and Where to Find Them. Anybody else seen it?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.