Bücherforum

Forum Bücherforum

Brauche mal ein paar Buchtipps....

Thema: Brauche mal ein paar Buchtipps....

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich, hab grad überhaupt nichts Interessantes zu lesen... Nach jahrelangem Thriller-Lesen, hab ich einfach keine Lust mehr, weil eh alle nach Schema F ablaufen, auch Fantasy kann ich gar nicht leiden. Ich lese sehr gerne "wahre Geschichten", zB besondere Schicksale, aber auch Biographien und geschichtliche Fachbücher oder Erzählungen - eher so aus den letzten 100 Jahren. Ab und zu auch mal ein seichter Frauenroman (Susanne Fröhlich find ich toll, hab aber quasi alles von ihr gelesen). Hat wer eine gute Idee? Ich wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße A.

von alys am 17.04.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von alys

Hallo, es ist zwar schon lange her, seit ich das Buch gelesen habe, aber ich habe es als sehr berührend und gut in Erinnerung: Vielleicht ist "La Storia" von Elsa Morante etwas für dich. Nicht schwer zu lesen, aber doch evtl. zu deinen Interessen passend könnten auch die Romane von Maarten 't Hart sein. Grüße Tai PS: Ich lese gerade fast auch nur Thriller und sollte dringend mal wieder etwas anderes lesen!

von Tai am 17.04.2015, 22:37



Antwort auf Beitrag von Tai

Ich lese sehr gern Thrilller, brauch aber zwischendurch auch immer mal was anderes. Kate Morton habe ich jetzt gelesen, Die verlorenen Spuren und Der verborgene Garten. Sowas von schön..... LG

von Romacel am 18.04.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von alys

Hm, ich weiß nicht, ob das so ganz deinem Geschmack entspricht, aber ich habe gerade "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gelesen, das Buch fand ich total klasse, und außerdem "Das Rosie-Projekt", ein Liebesroman, aber ungewöhnlich geschrieben. ;-) Sonst lese ich auch vorrangig Krimis und Thriller, aber zur Zeit brauche ich auch mal was anderes. Jetzt liegt "Die hellen Tage" bereit, das soll auch sehr gut sein udn ich bin schon gespannt. LG, M.

von Minimonster am 19.04.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Kate Morton und Kathrine Webb schreiben sehr gut, sehr fesselnd .

von kleinvenzi am 20.04.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von kleinvenzi

Ich habe gerade das Buch von Claire Winter "Die Schwestern von Sherwood" beendet und fand es total schön geschrieben. Es spielt auf 2 Zeitebenen, solche Bücher lese ich total gerne. Gerade ist ein neues von ihr erschienen, das ist mir aber noch zu teuer :-)

von Leseratte am 20.04.2015, 12:47



Antwort auf Beitrag von Leseratte

wir hatten mal im Lesekreis das buch über Hannah Ahrend gelesen beeintruckend was die damals auf die Beine gestellt haben und das ohne Mobiles Telefon u Internet lach ..ohne Flieger usw.. auch ein schönes Buch ist Der Schatten des Windes.. ich lese gerade seeeeeeeeeehr leichte Kost;-)) Azurro ein lustiger ROMAN :: ALS NÄCHSTES HAB ICH der Schutzengel hier liegen ... liebe grüße

von Smudo am 20.04.2015, 16:10



Antwort auf Beitrag von Smudo

ich lese zur Zeit alles was so im Mittelalter spielt. Krimis hab ich aber noch nie gelesen

von Zwurzenmami am 21.04.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von alys

"Seichte" (oder besser: leichte) Frauenromane, aber gut geschrieben: - Kerstin Gier, Die Müttermafia ... und mehrere Folgebände. Zieht sehr hübsch die Muttiszene durch den Kakao. - Annette Kast-Riedlinger, Von nun an bitte ohne mich ... und alles andere von ihr. Humorvoller Stil! Außerdem wurde "Die Pilgerreise des Harold Fry" erwähnt, das hat mir auch gut gefallen. Davon gibt es einen Folgeband, den ich noch nicht gelesen habe, und von derselben Autorin, Rachel Joyce, außerdem "Das Jahr, das 2 Sekunden brauchte". Auch gut. Viel Spaß beim Schmökern!

von Rucolaendivie am 22.04.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von Rucolaendivie

Feuerkind (Kindesoldatin in Eritrea) Ich, Prinzessin Sultana (und meine Töchter) 2 Bände Frauenleben in Saudi Arabien Dschungelkind Die Weisse Massai (und Folgeband) 9 Monate Sommer (Auslandsadoption) October Baby (Abtreibung) Lotta EIn leben zwischen Bobby Car und Rollstuhl (Behinderung)

von hopsefrosch am 22.04.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Wow, danke für eure tollen Vorschläge, hab mir alle angeschaut. Einige kenn ich bereits, hab mir jetzt "Feuerherz" bestellt, die anderen genannten Autoren klingen auch interessant... Danke nochmals! lg A

von alys am 23.04.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

...

von hopsefrosch am 24.04.2015, 10:47