Bücherforum

Forum Bücherforum

Biografien

Thema: Biografien

Hallo! Ich interessiere mich sehr für Geschichte und lese gerne Biografien. Wer kann mir interessante Lebensgeschichten empfehlen? Bin prinzipiell für alles offen. Danke und liebe Grüße aus Oberösterreich Christine

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Im Prinzip kann ich Dir keine empfehlern, aber ich würde einfach danach gehen, welchen menschn ich interessant finde. Ob eher Politiker aus heutiger oder vergangener Zeit, oder dann doch lieber Schauspieler oder wissenschaftler. Persönlich würde mich z.B. Churchill interessieren:-). LG Nina

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine, meinst du eher Romanbiografien oder echte Biografien? Ich stehe mehr auf Romanbiograühien und würde da empfehlen: Die Königin von Susan Kay (über Elisabeth die erste) Heinrich VIII mein Leben von Margaret George (allerdings muss man sich durch die ersten 200 Seiten etwas quälen, dann wird es super, fand ich und es hat glaub ich über 1000 Seiten) Vielleicht ist das ja was für Dich Viele Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich lese auch gerne Biografien (auch eher Romanbiographien) von jungen Frauen, die in Afrika aufwachsen und irgendwelche Rituale und so was über sich ergehen lassen müssen. Auch die Erfahrungen von Frauen, die hinter Schleiern leben müssen, sind hoch interessant. Ich kann sehr empfehlen: "Wüstenblume" (da gibt es drei Teile) "Hinter goldenen Gittern" (3 Teile) "Nocheinmal meine Mutter sehen" "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud". "Sabatina - Sterben sollst Du für Dein Glück" Bin bei buchticket.de aktiv und dastehen das dritte und vierte Buch in meinem Bücherregal. Mit dem letzten bin ich bald fertig und dann kommt es auch da hin. Schau doch mal vorbei! LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 14:16