Bücherforum

Forum Bücherforum

Bin jetzt bei Band 5 von GoT.......und ich finde die echt super....

Thema: Bin jetzt bei Band 5 von GoT.......und ich finde die echt super....

Wobei jetzt doch schon einige Dinge anders sind, als in der Serie.....aber toll finde ich sie trotzdem. Ich werde also auch den Rest noch lesen!

von Kater Keks am 06.09.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Du bist ja schnell! Ich hab jetzt auch den ersten Band hier, muss aber vorher noch 3 andere Bücher lesen. Gelihene. Bin echt gespannt, bin so zu sagen jungfräulich da ich die TV Serie nicht kenne. Gruß rega

von rega am 06.09.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von rega

Ja, die lesen sich so weg......bin mal gespannt wie du die findest, wenn du die Serie nicht kennst. Mir hilft es das ich sie kenne, denn ich finde die Namen teilweise sehr schwierig und verwirrend...und mir hilft es, das ich zu (fast) jedem Namen ein Gesicht vor mir habe, und die besser zuordnen kann.

von Kater Keks am 06.09.2014, 22:47



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Nein, nein, nicht die Bücher sind etwas anders als die Serie!!! Die Serie weicht teilweise eklatant von der Buchvorlage ab! Es stört mich eher selten, aber in vielen Fällen finde ich die Abweichungen völlig unnötig, weil man das Buch auch eins zu eins hätte wiedergeben können! Naja, ich habe alle Bücher gelesen und kenne alle bisher erschienenen Staffeln. Mir gefällt beides. Aber die Bücher sind ungeschlagen! :-) Viel Spaß beim Weiterlesen!

von dieElle am 07.09.2014, 21:08