Bücherforum

Forum Bücherforum

Bevor meiner 10 jährigen Leseratte der Stoff ausgeht, habt ihr Tipps?

Thema: Bevor meiner 10 jährigen Leseratte der Stoff ausgeht, habt ihr Tipps?

Sie liest grad Eragon, Harry Potter hat sie durch. Rubinrot-Reihe noch nicht angefangen - steht aber im Regal, Silber v. Kerstin Gier 1+2 sind da. Also Fantasy mag sie, muss aber nicht unbedingt sein. Schön dicke Bücher und wenn möglich nicht 20 Bände. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :)

von bila82 am 26.07.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von bila82

Meine genau so alte Leseratte verschlingt gerade die Gregor-Bücher von Suzanne Collins. Es gibt 5 Bänder davon. Zwar nicht so dick, aber soll sehr spannend sein. Milly

von MillyKakao am 26.07.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von MillyKakao

Hej! Laß sie doch in der Stadtbüchereiselber schmökern! gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 27.07.2014, 10:21



Antwort auf Beitrag von bila82

"Rosas schlimmste Jahre" fällt mir noch ein. Da gibt es auch mehrere Bände, wieviel weiß ich nicht. Sehr nett für angehende Teenies. Und die "Chroniken der Unterwelt". Da kann man ja mal mit dem erste Band anfangen - ist in jeder Bücherei vorhanden, bevor mans kauft und dann doch nicht gut findet.

von Loraley am 27.07.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von bila82

Hallo, kennt sie die Warrior Cats schon - oder die Legende der Wächter? Was ich immer noch ganz toll finde sind die Alanna-Bücher von Tamora Pierce, oder auch noch die Dhana und die die Emelanbücher von ihr. Immer noch 3-4 Bücher einer Reihe... aber wirklich schön zum Lesen und Träumen. Frederica de Cesco hat auch ganz tolle Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Eher Einzelbände als Serien. (der rote Seidenschal, der Türkisvogel und Sonnenpfeil sind nicht so die typischen Mädchenbücher - aber ich fand sie selber soo schön) Wie schaut es denn mit den eher klassischen Büchern aus - die Unendliche Geschichte? Momo? ect. Gruß dhana

von dhana am 27.07.2014, 12:11