Bücherforum

Forum Bücherforum

Eure Lieblingsbücher

Thema: Eure Lieblingsbücher

Hallo! Welche Bücher habt ihr gerne gelesen? Gerade, was Kinder- und Jugendliteratur angeht. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 25.08.2015, 16:07



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich als Kind: Enid Blyton: 5 Freunde!!!! Dann noch Knickerbocker Bande und Hanni und Nanni :-)

von miamiamiamia am 26.08.2015, 00:04



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hej! Für alle Menschen ab ca. 10 aufwärts ---Michael Ende: MOMO Sollten alle Erwachsenen mind.1x die Woche lesen - und sich zu Herzen nehmen! Gruß Ursel,DK

von DK-Ursel am 26.08.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mohr und die Raben von London (das hab ich sogar noch) Wir Kinder von Schewenborn (hieß das so? Hat mich sehr beschäftigt) Und dann natürlich die Klassiker von Karl May und Erich Kästner. Fällt mir so spontan ein......

von Kater Keks am 26.08.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Und der Klassiker schlechthin: "Die unendliche Geschichte" und für mich als Ossi: "Das Schulgespenst".

von Kater Keks am 26.08.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Jaaa das Schulgespenst und diese russische Version vom Zauberer vom Ozz. Ansosten war ich Stammgast in unserer kleinen Dorfbibliothek und hab da so gut wie alles verschlungen, ganz viel von Enid Blyton und Astrid Lindgren. Später mochte ich alles von King und Fantasy.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Und alle Folgebücher......die hab ich als Kind geliebt und meine Jungs kennen sie auch schon.

von Kater Keks am 27.08.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Als Kind habe ich viel von TKKG, Hanni und Nanni gelesen. Dann noch Momo (irgendwo muss das Buch noch sein???) und die Bücher von den Weihnachtsserien, wie Patrick Pacard, Timm Thaler und Oliver Maass.

von 3boys am 27.08.2015, 08:52



Antwort auf Beitrag von 3boys

John Sinclair. LG maxikid

von Maxikid am 27.08.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meine Lieblingsbücher als Kind: - Die Pucki - Reihe - Der kleine Vampir - Die kleine Hexe Als Jugendliche: - Die Wolke - Damals war es Friedrich - Nicht ohne meine Tochter ( da war ich 14 als der Hype um dieses Schicksal war)

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 21:44