Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin71 am 08.04.2016, 18:47 Uhr

Alea Aquario -Mädchenbuch - Kennt das jemand?

Hallo an Alle,
meine Tochter ist 10 und mag Meerjungfrauen und auch Fantasy. Kennt jemand diese Bücher? Sind wohl relativ neu auf dem Markt.
Wäre dankbar für die Meinung vielleicht von Eurer Tochter, wie sie es gefunden hat. LG Karin

 
5 Antworten:

Re: Alea Aquario -Mädchenbuch - Kennt das jemand?

Antwort von stjerne am 08.04.2016, 22:40 Uhr

Alea Aquarius heißt die Reihe. Ich kenne sie nicht, aber meine Tochter hat sie begeistert gelesen und wartet sehnsüchtig auf Band 3. Sie ist gerade zehn geworden und auch von ihren Freundinnen fanden viele das gut, scheint also was zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alea Aquario -Mädchenbuch - Kennt das jemand?

Antwort von peta am 10.04.2016, 14:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter fand Teil 1 so gut, dass ich ihn auch gelesen habe und ihn ebenso gut fand. Teil 2 holten wir dann direkt am Tag des Erscheinens :) und ich musste dann den Verlag anschreiben, wann Teil 3 erscheint. Leider erst Frühjahr 2017....

Inhaltlich ist es nicht nur eine seichte Meerjungfrauen Geschichte, sondern die Kinder an Bord des Schiffes haben keine leichten Familiengeschichten: entlaufendes unglückliches Scheidungskind, Pflegekind mit schwerkranker Pflegemutter, Waisen mit wenig Betreuung. Der Zusammenhalt in der Gruppe ist für die Kinder aber toll.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst?

Antwort von stjerne am 10.04.2016, 20:40 Uhr

Da wird meine Tochter enttäuscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst?

Antwort von peta am 10.04.2016, 21:38 Uhr

Waren wir auch :(.

Diese Antwort habe ich am 9.2.16 bekommen:

"Hallo!
Der dritte Band erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2017.
Viele Grüße aus dem Oetinger Verlag!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!

Antwort von Karin71 am 11.04.2016, 9:08 Uhr

Danke an Alle,
dann werde ich die Bücher besorgen.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.