Bücherforum

Forum Bücherforum

Ägypten - welches Buch für 12jährige?

Thema: Ägypten - welches Buch für 12jährige?

Hallo, meine Tochter ist 12 und sie interessiert sich für Ägypten, also hier insbesondere Mumien, Pyramiden, Schrift, Pharaonen, Götter. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen, ggf. auch DVD? Vg und danke schon mal im Voraus

von hiloe am 05.04.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von hiloe

Die Zeitdetektive im Land der Pharaonen

von Zwerg1511 am 05.04.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

.

von YvonneG am 06.04.2014, 03:07



Antwort auf Beitrag von hiloe

Es gibt ein Geolino Extra Ägypten. Dazu haben wir auch die CD. Die ist vielleicht ein kleines bisschen für jüngere Kinder, aber mit 12 durchaus noch hörbar.

von Loraley am 06.04.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von Loraley

gibts leider nur mehr antiquarisch: Karl Bruckner: Der goldene Pharao das war in dem Alter mein Lieblingsbuch. Der erste Teil spielt im alten Ägypten, ich kann mich nicht mehr erinnern, was genau beschrieben wird, aber es geht u.a. auch um Grabräuber, und im zweiten Teil wird die Entdeckung des Grabes von Tut-Ench-Amun beschrieben. Wirklich super geschrieben und spannend!

Mitglied inaktiv - 07.04.2014, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren neulich erst im Ägyptischen Museum in München. Dort ist auch ein Shop die allerlei Bücher und sonstiges rund um Ägypten verkaufen. Für jede Alterklasse was dabei. - Das kann ich echt empfehlen! Meine Tochter ist erst 9. Sie hat sich in den letzten Monaten v.a. für Sachbücher zum Thema als für Romane interessiert. Die liegen allerdings noch alle in der Schule, kann jetzt also gar nicht nachschauen welche das waren.

von Sally_98 am 07.04.2014, 09:48



Antwort auf Beitrag von hiloe

Vielen Dank für eure Antworten! Das mit dem Museum in München ist auch eine gute Idee für die Osterferien.

von hiloe am 08.04.2014, 18:24