Bücherforum

Forum Bücherforum

adventskalender-buch

Thema: adventskalender-buch

hallo welche adventskalenderbücher (mit 24 geschichten) habt ihr so zu hause? ich möchte gerne ein neues anschaffen - die letzten jahre hatten wir jeweils eines geliehen, kann mich allerdings nicht mehr an die titel erinnern. die kinder sind 8, 6 und 4. danke für eure vorschläge=)

Mitglied inaktiv - 24.11.2015, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt kommen in erster Linie Retro-Tipps. ;-) Schnüpperle (der Klassiker, muss man aber mögen) Der allerschönste Stern von allen (Kalender) Advent bei uns in Ammerlo (das ist neuer) In unserem Haus soll Freude sein (der schönste Adventskalender aller Zeiten, leider vergriffen, vielleicht hat ihn eine Bibliothek?)

von stjerne am 24.11.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von stjerne

Es heißt "Der allerschönste Stern der Welt". Das andere war ja auch irgendwie doppelt gemoppelt.

von stjerne am 24.11.2015, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt immer das neueste von Jo Pestum, das sind allerdings Weihnachtskrimis, ist also wohl eher etwas für dein ältestes Kind.

von Salkinila am 24.11.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Jostein Gaarder, Weihnachtsgeheimnis, kommen aber immer nur bis zum 15. IN diesem Jahr muss ich es mal schaffen. LG maxikid

von Maxikid am 24.11.2015, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eines von Janosch. Titel: Morgen kommt der Weihnachtsbär

Mitglied inaktiv - 24.11.2015, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hol dieses Jahr Schnüpperle wieder raus hatte früher meine Große. Fand ich toll haben wir jedes Jahr gelese,. Bis dann die beiden v. Cornelia Funke kamen...

von stef78 am 25.11.2015, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hol dieses Jahr Schnüpperle wieder raus hatte früher meine Große. Fand ich toll haben wir jedes Jahr gelese,. Bis dann die beiden v. Cornelia Funke kamen...

von stef78 am 25.11.2015, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hol dieses Jahr Schnüpperle wieder raus hatte früher meine Große. Fand ich toll haben wir jedes Jahr gelese,. Bis dann die beiden v. Cornelia Funke kamen...

von stef78 am 25.11.2015, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Frohe Weihnachten liebes Christkind - gibts aber leider auch nicht mehr - aber vielleicht in der Bücherrei....

von MamaFlix am 26.11.2015, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Frohe Weihnachten liebes Christkind - gibts aber leider auch nicht mehr - aber vielleicht in der Bücherrei....

von MamaFlix am 26.11.2015, 15:00