Bücherforum

Forum Bücherforum

Abenteuerbücher für 7-jährige (liest wie 9) mit Mädchen als Heldinnen

Thema: Abenteuerbücher für 7-jährige (liest wie 9) mit Mädchen als Heldinnen

Hallo Meine fast 7-jährige, die sehr gerne liest, hat sich beklagt, dass die spannenden Bücher immer nur für Jungs seien (weil Jungs die Hauptfiguren sind) und die für die Mädchen seien langweilig (mit Ausnahme von Hexe Lili). Habt ihr Tips für Bücher mit weiblichen Hauptfiguren, die Abenteuer erleben, Rätsel lösen, forschen, etc. (Keine rosa Prinzessinnen, aber Pipi langstrumpf mag sie auch nicht). Sie liest auf leseniveau 3. Klasse. Besten Dank!

von kirshinka am 04.03.2016, 23:59



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Solche Töchter habe ich auch. - Igraine Ohnefurcht (absolut genial) - Liliane Susewind - Schule der magischen Tiere (Mädchen und Jungs) Seeräuber-Moses und Ritter Trenk hatte sie vermutlich schon?

von stjerne am 05.03.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das magische Baumhaus da hab ich auch noch welche zu verkaufen

von Zwurzenmami am 05.03.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hier wurde in dem Alter folgendes gelesen: Schule der magischen Tiere Magisches Baumhaus Sie fing dann auch schon mit den 3 !!! Büchern an, vielleicht ist das ja schon etwas für sie. Von Brezina gibt's die Reihe Pst unser Geheimnis. Da fing unsere mit ca. 8 Jahren an. LG Michaela

von 1xenia am 05.03.2016, 10:37



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Und etwas später dann unbedingt Ruby Redford.

von magistra am 05.03.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von magistra

Hallo, wie schauts aus mit Enid Blyton - da gibts ja nicht nur die 5 Freunde oder Hanni und Nanni - sondern noch mehr wie die Rätselserie, oder die Abenteuerserie - die See der Abenteuer hab ich als Kind geliebt. Tamora Pierce als Autorin find ich immer noch die schönsten Bücher - die Emelan-Serie ist ab 10J ausgeschrieben - find ich aber auch für jüngere Kinder durchaus geeignet - die Dhana und die Alanna-Bücher erst wirklich so ab 10J. Von Marie Luise Fischer - Delias Abenteuer - von einem Mädchen das sich aus Deutschland zusammen mit ihrem Hund aufmacht den Vater in Amerika zu finden - als blinder Passagier über Meer, Freundschaft mit einem Indianerjungen.. aber ich weiß nicht, ob man das Buch heute überhaupt noch auftreibt. Gruß Dhana

von dhana am 05.03.2016, 16:42



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo, die Serie 4 zauberhafte Schwestern ist super. Meine Tochter hat sie verschlungen. LG Karin

von Karin71 am 06.03.2016, 18:21



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Bella Sarah hat meine damals verschlungen VG Sandra

von Luci07 am 08.03.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von Luci07

Fanny und die Muffinbande (SCM)

von hopsefrosch am 09.03.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Flo´s Tierpension Mia and me Flora Flitzebesen Eulenzauber Die Zaubermädchen Charlie Drei Freundinnen im Wunderland

von annika2008 am 11.03.2016, 14:12