Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 17.09.2015, 22:05 Uhr

Ab wieviel Jahren Harry Potter?

Es lesen zu können, heißt ja nicht, auch alles zu verstehen. Von daher kommts immer auch auf das Kind an.
Mein Großer hat mit sieben den ersten Band gelesen bzw. wir haben zum Teil gemeinsam gelesen, denn es gab auch immer mal wieder ein Kapitel als Gutenachtgeschichte. Allein lesen lassen halte ich in dem Alter für fraglich. Bei und tauchten dabei regelmäßig Fragen auf, die durch das gemeinsame Lesen auch gleich geklärt werden konnten. Bei und kam natürlich noch dazu, dass er im englischen Original gelesen hat und durch die vielen Phantasieworte natürlich manchmal das Verstehen erschwert wurde.
er hat übrigens bis Band vier gelesen, dann hatte er genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.