Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher, die Mut machen...

Thema: Bücher, die Mut machen...

Hallo, kann jemand für ein Grundschulkind (Mädchen) Bücher empfehlen, die stark machen? Es soll u.a. auch durch Bücher zu etwas Selbstsicherheit verhelfen werden... Vielen Dank schon mal....

von maus07 am 29.10.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von maus07

Mir gefällt: Ich bin doch keine Zuckermaus. Ist eine LiederCD dabei. Eher war für jüngere. Aber du hast nicht geschrieben, wie alt das Grundschulkind ist. Übrigens hilft Kampfsport in dem Bereich unter Umständen auch. Gruss Sabine

von bine+2kids am 30.10.2014, 06:24



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

...genau dieses Buch wolt ich dir auch gerade empfehlen... lg

von alys am 30.10.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von maus07

http://www.amazon.de/Ich-stark-laut-Nein-selbstbewusst/dp/3401091654/ref=pd_sim_b_5?ie=UTF8&refRID=0Z1FTGZZMKQ0F33M1J4K

von annika2008 am 31.10.2014, 10:36



Antwort auf Beitrag von annika2008

... danke für eure Tipps, das Alter ist 8 Jahre, und sie liest wahnsinnig gern, weit über ihrem Altersdurchschnitt hinaus....

von maus07 am 31.10.2014, 17:14



Antwort auf Beitrag von maus07

Am Tag des Buches gibt es doch immer ein Buch geschenkt für Kinder in dem Alter, das war letztes Jahr soweit ich mich erinnere ein Buch mit "Mutmachgeschichten".... sicher bekommt man das noch irgendwo, ich habe es gerade nicht zur Hand, aber wenn du das googelst, findest du es bestimmt.

von Jule9B am 01.11.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von maus07

Schule der magischen Tiere Lustig und schön zu lesen. Kinder bekommen sprechende Tiere, die Ihnen helfen Ihre individuellen Baustellen zu überwinden. Schüchternheit und mangelnde Selbstsicherheit ist auch ein Thema. Eher eine Kinder-Roman-Serie als ein Ratgeberbuch. Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, daß es Buch bei diesem Thema hilft. Ich glaube eigene Stärke muß man erleben z.B. beim Klettern im Kletterwald oder in der Halle, beim Selbstbehauptungstraining vom Kinderschutzbund oder im Feriencamp.

von zschnecke am 03.11.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Die kann ich auch empfehlen. Da gibt es 5 Bände. Die lese ich derzeit noch vor bei meinem 1. Klässler. Er liebt die über alles.

von Badefrosch am 25.11.2014, 19:05