Wuselmarv
... ich habe geträumt, ich sei schwanger. 27. Woche, mit einem Mädchen. Der Lottogewinn also . Ein Traum von der soo realen Sorte, dass man eine ganze Weile braucht, bis man wieder in der Wirklichkeit angekommen ist... Ein prophetisches Zeichen? Oder vielleicht doch eher eines dafür, *wie* sehr ich mir das wünsche? Hmpf. So oder so, jetzt fange ich doch schon wieder an, jedes PMS-Anzeichen anders zu interpretieren... Nachdem der letzte Zyklus 27 Tage dauerte und demnach am So NMT gewesen wäre, habe ich diesen Montag und dann wieder am Donnerstag negativ getestet. Jetzt wollte ich eigentlich frühestens am Montag erneut testen. Eigentlich eher am Mittwoch. Ich will einfach nicht den dritten Negativtest in der Hand halten. Andererseits... Hach. Schwer! LIebe Grüße!
Ich habe die letzten 15 Jahre immer mal wieder geträumt ich sei schwanger, obwohl ich erst die letzten 2 Jahre ernsthaft versuche den Wunsch in die Tat umzusetzen. Bestandteil des Traums war, dass es immer schon mein 4. oder 5. Kind gewesen wäre (ich habe nur 2) und mein Bauch nicht gewachsen ist! Eine Woche vor dem positiven Test Ende April habe das nach längerer Pause wieder geträumt. Ich hatte auch sofort das Gefühl, es wäre ein Omen gewesen. Und das mit dem nicht wachsenden Bauch leider auch. Ich habe allerdings selber keinen Test gemacht. Und so schade es auch ist, nach 2 negativen Tests sind die Chancen minimal, dass der dritte positiv ist. Vor allem bei NMT+7 sollte der Test was anzeigen. Aber wer weiß....alles schon dagewesen, wenn es diesmal ein 30-Tage oder 31 Tagezyklus war.........versuch`s halt ein letztes mal um abschließen zu können...manchmal brauch man das!
Danke für Deine Antwort! Einen regelmäßigen Zyklus im Sinne von "immer so und so viel Tage" habe ich ja nicht - 27 Tage war der Ausreißer nach unten, 34 Tage hat es - unlängst - auch schon gedauert. Vielleicht war es auch einfach dumm, jetzt von 27 Tagen auszugehen. Ich hätte wohl eher vom oberen Erfahrungswert ausgehen sollen. Im Zweifelsfall war es einfach zu früh - und dann sagt ja auch die Anzahl der Tests nichts über die Wahrscheinlichkeit aus, dass das Ergebnis so ist wie erhofft... Wie dem auch sei. Ich versuche, bis Mittwoch durchzuhalten. Liebe Grüße!
Hallo, Das ist ja witzig! Heute Nacht habe ich auch sehr realistisch geträumt, schwanger zu sein. Im Traum habe ich einen Test gemacht, beide Streifen wurden direkt beim Durchlaufen rot und am Ende erschien ein Smiley. Vielleicht ein Zeichen, vielleicht wünschen wir es uns zu sehr, vielleicht liegt es auch daran, dass grad Vollmond war. Ich bin derzeit ZT 25 und ES +5 oder 6. Gruß, Emmi.
Hallo Emmi, das ist ja wirklich witzig! Ich plädiere dann auf gutes Zeichen und drücke die Daumen Liebe Grüße!
Hallo Wuselmarv! Ich bin immer bemüht, korrekt zu antworten. Aus deinem Post war nicht zu erkennen, dass du sonst auch deutlich längere Zyklen hast. Hätte das dagestanden, wäre meine Antwort sicherlich etwas anders ausgefallen. Ausgehend von Zyklen um 27/28 Tage wärst du ja beim Testen über NMT gewesen. Und da nimmt die Wahrscheinlichkeit beim dritten oder vierten Test doch noch positiv zu testen tatsächlich ab. Das ist auch nicht böse gemeint. Geht man aber von durchschnittlich längeren Zyklen aus, etwa von 34/35 Tagen, sieht das doch wieder anders aus. Denn das ist schon ein Unterschied von 7 Tagen. Und da könnten die ersten Tests durchaus zu früh gewesen sein. Bei unregelmäßigen Zyklen geht man immer vom längsten aus und testet dann erst. Meine zweite Zyklushälfte war zum Beispiel immer zwischen 15 und 17 Tagen lang. Und weil ich damit die Spannbreite meiner 2. Zyklushälfte kannte, habe ich NMT immer schon von selber 3 Tage später datiert. Wäre ich immer von einer 14-tägigen zweiten Hälfte ausgegangen hätte ich wahrscheinlich über 20 Schwangerschaftstest gemacht, immer negativ. Ich habe von vornherein immer ES+18 anvisiert. Das hatte sich dann aber bis auf das letzte und einzige mal immer schon von selbst erledigt. Und dieses eine mal habe ich es dann den Arzt überlassen den Test zu machen (ich war da ES +19). Aber das bei dir ja durchaus noch Chancen auf einen positiven Test vorhanden sind, nämlich durch einen deutlich längeren Zyklus habe ich dir ja auch geschrieben. Denn eins kann auch ich nicht: Hellsehen! Teste ruhig nochmal! Wem schadet es denn?
Hallo Blume 292, sorry, dass ich das nicht nochmal erwähnt hatte. Und danke für Deine Antwort! Ich hatte mich ja gerade erst vorgestellt und es da schon mal geschrieben - wollte nur nicht ständig das selbe schreiben... Ja, irgendwie hätte ich da auch von selbst drauf kommen können - darauf, dass man dann immer vom längsten ausgehen sollte. Da die Tendenz generell fallend war - 34 Tage, 30 Tage, 27 Tage, habe ich mich wohl dazu hinreißen lassen, mich auf weniger Tage einzuschießen. (Hatte neulich auch irgendwo gelesen, dass kürzere Zyklen mit zunehmenden Alter auch wahrscheinlicher werden - bin 38, das hätte also auch gepasst...) Naja. Genug gegrübelt. Ich visiere weiterhin den Mittwoch an. Liebe Grüße!
Die letzten 10 Beiträge
- 2-3 Kinder
- HCG Wert niedrig
- Onestep Ovus green line
- Testlinie wird schwächer
- Kinderwunsch trotz voll stillen
- Schwangerschaftstest an ES+7 fett positiv?
- Ovu normalerweise immer knall positiv, diesen zykus nur gleich stark ? Möglich??
- Vielleicht schwanger
- Erster Zyklus Progesteron
- Testreihe zu schwach und gleichbleibend für ES +16