Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84 am 20.08.2015, 7:39 Uhr

ZT 19 Zyklus länger trotz Tee

Guten Morgen, ich trinke seit etwas über einen Monat morgens und abends eine Tasse Frauenmanteltee. Er hat mir schon super geholfen. Hatte wieder meine "alte" Periode, keine Schmierblutung mehr oder dunklen Ausfluss nach der Mens, keine PMS mehr und positiver Nebeneffekt eine straffe Oberweite bekommen ;-) aber am Zyklus tut sich gar nichts. Wollte ja mit dem Tee die erste Hälfte verkürzen und die Eireifung ankurbeln um statt 5 Wochen einen 4 Wochen Zyklus zu bekommen. Seit gestern Abend zieht es rechts was ja heißt es tut sich was aber habe seit zwei Tagen nur hauchzarten zweiten Strich und Monitor zeigt immernoch einen Balken. Letzten Zyklus waren es drei Balken bei ZT 20 und ZT 21. Der ES wird doch noch kommen oder? Brauch der Tee länger zum wirken? Lg

 
4 Antworten:

Re: Nicht zuviel erwarten...

Antwort von Bonnie am 20.08.2015, 8:55 Uhr

Der Frauenmanteltee hat seine Grenzen, er ist kein Wundermittel. Auch bei mir konnte er die verzögerte Ei-Reifung nicht beschleunigen. Er wirkt ja schwerpunktmäßig in der zweiten Zyklushälfte (progesteronartige Wirkung), mit einer zügigen und guten Ei-Reifung in der ersten Zyklushälfte wird er eh nicht in Verbindung gebracht.

Wenn ich ehrlich sein soll: Bei hormonellen Schwächen wie einer zögerlichen Ei-Reifung mit verspätetem Eisprung (der ES ist normalerweise zwischen dem 10. und 16. Zyklustag) hilft die Naturheilkunde nur wenig. Ich selbst habe leider viel zu viel Zeit mit Tees, der Homöopathie und ähnlichen Dingen verloren. Ich bin dann mit Clomifen gleich im zweiten Versuch schwanger geworden. Man gibt es nicht nur bei fehlendem, sondern auch bei spätem Eisprung, weil es die Ei-Reifung optimiert. Unter Clomi hat man einen pünktlichen Eisprung zwischen dem 12. und 14. Zyklustag.

Ich würde an Deiner Stelle ruhig so lange Tee trinken, wie es sich für Dich richtig anfühlt - aber nicht zuviel Erfolg erwarten. Letztlich belastet es doch sehr, wenn man ewig nicht schwanger wird. Irgendwann darf man dann ruhig mal nachhelfen. Clomifen ist übrigens kein Hormonpräparat, sondern ein Mittel, dass die Hormonproduktion lediglich anregt. Der Körper macht also trotzdem alles selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zuviel erwarten...

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 20.08.2015, 10:22 Uhr

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte im April eine AS deswegen meinte Hebi ich soll den Tee trinken. Die FA hat gesagt sie würde bei einem fünf Wochen Zyklus nichts machen weil ich ja immer schnell schwanger geworden bin. Bin jetzt im dritten ÜZ. Ich find es nur blöd das ich nächsten Monat schon einen Zyklus verschenkt habe weil es ja jedesmal um die fünf Wochen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zuviel erwarten...

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 20.08.2015, 10:22 Uhr

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte im April eine AS deswegen meinte Hebi ich soll den Tee trinken. Die FA hat gesagt sie würde bei einem fünf Wochen Zyklus nichts machen weil ich ja immer schnell schwanger geworden bin. Bin jetzt im dritten ÜZ. Ich find es nur blöd das ich nächsten Monat schon einen Zyklus verschenkt habe weil es ja jedesmal um die fünf Wochen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zuviel erwarten...

Antwort von sterntaler82 am 20.08.2015, 11:00 Uhr

Hallo LeonieL.,
ich habe auch einen (fast ) fünfwochen Zyklus , 33 Tage.
Meine Frauenärztin würde da auch nicx machen, sie meint alles bis 35 Tage ist normal und wenn man mal 38 Tage hat würde sie auch nix machen, weil auch pflanziche Sachen immer einen Einschnitt in den Körper bedeuten. Was ist wenn dein Körper die 5 Wochen braucht um schwanger zu werden?
Klar ist es doof so lange warten zu müssen aber manchmal kann man es nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mitten im Zyklus und schleimige Blutung! Kanns es am HimbeerBlätter tee liegen?

Hallo ihr lieben Mein Mann und ich versuchen seit 3 Monaten schwanger zu werden. Gestern habe ich gelesen dass HimbeerBlätter Tee der Gebärmutter und Schleimhaut fördern kann bei Kinderwunsch. Habe gestern auch nur eine Tasse Tee getrunken. Heute Morgen bin ich aufgewacht ...

von Barbie-Fuesschen 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tee

Test positiv, erster Zyklus mit kindlein komm Tee

Hallo ihr lieben hab gestern bei zyklustag 31 positiv getestet. Hatte diesen Monat mit dem kindlein komm Tee angefangen und was soll ich sagen glauben versetzt berge oder so?!:-) Ich wünsche euch Alles gute und das ihr auch schnell einen positiven in der Hand halten dürft. ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tee

1. Zyklus mit Tee etc. Und es hat geklappt!!

Nachdem ich nun bereits 3 Tage überfällig war, habe ich heute mal einen abgelaufenen Test gemacht und der war positiv! :) freuen uns sehr, aber es ist so seltsam, denn beim Sohnemann hätten wir uns den Test sparen können, da wussten wir es einfach aufgrund von mindestens einer ...

von MomosWelt 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tee

zyklus tee erfahrungen

Huhuuuu. Habt ihr erfahrungen mit babyzauber klapperstorchtee? Wieviel tassen soll man am tag trinken? Die zutaten sind: frauenmantelkraut ,rosmarinblätter , schafgarbenkraut, lemongras , himbeerblätter , zitronenverbenenblätter und basilikum. Meint ihr er hilft mir ...

von Vani89 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tee

Welcher Tee wirkt Zyklusregulierend!?

Und wo gibt es die!? Soll jetzt garnicht mehr Tempi messen da die Werte wohl verfälscht sind und nur noch einen Zykluskalender führen. Die ersten 3 Monate muss sich wohl erst alles einspielen. Hat das Gute das ich mich nun nicht mehr so verrückt mache und wir jetzt einfach ...

von Princess01 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tee

Diesen Zyklus kann ich wohl abhaken...

Ich fürchte ich hatte heute meinen ES. Mittelschmerz, ZS etc deutet alles drauf hin. Viel früher als gedacht Mein Mann kommt leider erst morgen Abend zurück, dann ist es wohl schon zu spät zum ...

von Isimilou 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Hallo! Wir versuchen seit ca. 1 Jahr noch ein Baby zu bekommen, aber meine Zyklen sind sehr unregelmäßig. Seit ca. 4 Monaten nehme ich Mönchspfeffer, das hat aber bis jetzt nicht wirklich geholfen. Deswegen trink ich seit 2 Zyklen durchgehend Frauenmanteltee und seit diesem ...

von Peytonslove 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklusblatt bitte mal um Hilfe

Guten Morgen zusammen! Das ist meine zweite Tempikurve aber ich habe das Gefühl das es gar nicht gut aussieht. Was sagt ihr dazu? Die eine Tempi ist komplett unter der Linie. Ich nehme jeden Tag Folio Forte. Bin jetzt ZT 17 mein Zyklus ist bei 28 Tagen. Ovu war am ZT 11 ...

von grinsekeks04 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 33 / 2 Teste negativ / Wann zum FA?

Hallo! Ich bin hier wahrscheinlich auch nicht richtig, aber vielleicht kann mir Jemand helfen?! Ich bin jetzt bei Zyklustag 33 und bekomme meine Periode nicht! Habe am 30. ZT und heute einen Test gemacht, beide sind eindeutig negativ! Zum Glück, denn ich will auf keinen Fall ...

von Sasuke 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusfrage - Ovulationstests

Hallo alle miteinenader ich hoffe auf ein wenig Aufklärung Ich habe jetzt meinen ersten Zyklus mit Ovulationstests durch. Fr. 31.7. war der Test deutlich positiv, Testlinie stärker als Kontrolllinie Sa. 1.8. auch positiv, ...

von LilliB 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.