Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunchildsdream am 11.08.2017, 11:44 Uhr

Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Hallo zusammen,
Der Betreff klingt evtl. etwas befremdlich und ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da hier ja fleißig am Wunschkind "arbeitet" wird

Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch nach einem 3. Kind. Wir sind 38 und 42, unsere gemeinsamen Kinder 11 und 12 Jahre. Außerdem hat mein Mann noch eine außereheliche Tochter von 7 Jahren.

Nun ist es so, dass seit ein paar Monaten wieder verstärkt der Wunsch nach einem 3.Kind keimt. Ich hatte schon immer wieder mal so eine Phase, seit mein Kleiner etwa 2 war, aber mein Mann wollte keine Kinder mehr. So auch dieses Mal, als ich es ansprach. Natürlich versteh ich seine Argumente wie wieder von vorne anfangen, weniger Zeit für die Großen, evtl. zusätzliches Auto, finanzielle Einschränkungen, einschränken der wiedergewonnen Freizeit...aber das alles lässt meinen Kinderwunsch nicht weniger werden.
Erschwerend kommt noch dazu, dass auch im Bekanntenkreis grade wieder viele Babys zur Welt kommen- teilweise auch mit großem Altersunterschied....

Vllt war ja jemand auch in dieser Situation und mag mir davon erzählen...

Liebe Grüße
Sunchildsdream

P.S.: Sorry, wenn ich jmd. zu nahe getreten bin-das war nicht meine Absicht. Aber ich dacht, wenn mich jemand versteht dann vllt jmd, der ebenfalls einen starken Kinderwunsch hat...

 
3 Antworten:

Re: Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Antwort von Nashu am 11.08.2017, 14:08 Uhr

Hallo,

Ich kann dich verstehen.Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich und hat dementsprechend auch ältere Kinder mit in die Ehe gebracht.Zwischen unserer Kleinen und seinem Großen liegen ganze 18 Jahre und trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele.

Mein Mann wollte auch keine Kinder mehr, er sagte er wäre zu alt, seine Kinder zu groß...
Ich litt furchtbar darunter, frass alles in mich rein, nahm zu und fing an es zu hassrn dass er schon Kinder hatte und mir dieses Glück verweigern wollte, ja ich fi g sogar an ihn und seine Kinder zu hassen....

Nach vielen Gesprächen knickte er ein, er wolte mich nicht so unglücklich sehen.Wir versuchen es jetzt seid 3 Jahren wieder, aber es will einfach nicht klappen.

Ich denke wenn der Wunsch nach einem Kind da ist, dann kann man ihn nicht einfach abstellen.Mag sein, das der Verstand eure Argumente versteht, aber das Herz wird sie trotzdem ignorieren.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum er schon nach dem zweiten Kind keine mehr wollte, aber dann ausserehelich scheinbar nichts gegen ein weiteres Kind hatte....Ich will dir nicht zu nahe treten oder in eurer Geschichte rumwühlen, tut mir leid, aber das macht für mich keinen Sinn.

Versuche deinem Mann doch mal in Erinnerung zu rufen wie schön doch die Zeit war als die Kinder noch klein waren.In dem jetzigen Alter gehen sie bald eigene Wege, da sind Mama und Papa meist weniger erwünscht
Rede mit ihm, erkläre ihm dass du es uwar verstehst und eure Freiheiten auch liebst aber dennoch der Wunsch und die Sehnsucht nach einem Baby sehr groß sind.

Vielleicht dauert es eine Weile bis du ihn imstimmen kannst, vielleicht klappt es auch gar nicht, doch ich glaube nicht das du den Wunsch einfach so abstellen kannst.

Ich wünsche dir, dass ihr eine gemeinsame Entscheidung treffen könnt.

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Antwort von sunchildsdream am 11.08.2017, 15:31 Uhr

Danke für Deine Antwort

Naja, das Kind entstand während einer Affäre. Er selbst erfuhr wohl erst davon, als die Mutter ihm beim Jugendamt als Vater angab- da war seine Tochter bereits 6 Wochen alt...

Ich denke auch, das sich der Wunsch nicht einfach abstellen lässt. Ich versuche mich abzulenken.
Ich hab meinen Wunsch nun mehrfach in den letzten Wochen geäußert und ihm auch Lösungsansätze für seine Gegenargumente vorgebracht... Er will es weiterhin nicht.

Es macht mich sehr traurig... Es hat sowas Endgültiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Antwort von Nashu am 12.08.2017, 14:04 Uhr

Hatte es bei uns auch.Ich habe fast ein Jahr lang mehr oder weniger betteln müssen bis mein Mann sich darauf eingelassen hat es doch nochmal zu versuchen.

Lass dich nicht entmutigen, vielleicht lässt er sich doch nochmal umstimmen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Persona Monitor oder Clearblue Advanced Monitor für Kinderwunsch??

Welches Produkt ist zum Schwanger werden besser geeignet? Welches ist empfindlicher? Mein clearblue advanced Monitor zeigt seit 2 Zyklen nur hoch, aber keinen Eisprung an. Ist Persona Monitor mit Touchscreen besser? ...

von Sophia851 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ich denke, ich bleibe bzw ich verabschiede mit ganz vom Kinderwunsch- 4.FG

Hallo, heute (5+0) waren wir beim 1. Ultraschall mit Supergeräten. Dort wurden die anderen Windeier auch schon festgestellt. Heute dann der erneute Schlag mit dem Hammer. Fruchthöhle normal groß- aber wieder leer. Kein Dottersack- kein Embryo. Hcg steigt normal an und ...

von DantesEi 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch erhöhte Blutzuckerwerte

Hallo an die Community. ich weiß nicht mal so recht wie ich beginnen soll. Bin total aufgelöst... Es geht darum, dass mein Mann und ich uns noch ein zweites Kind wünschen. Unser erstes Kind kam im Juni letzten Jahres zur Welt. Leider hatte ich während der ss ...

von Luana16 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Empfehlung Folsäure Kinderwunsch

Welche Folsäure könnt ihr mir empfehlen, zwecks Kinderwunsch? Ich nehme Thyronajod 75. Falls in der Folsäure Jod drin ist, dann würde ich Thyronajod absetzten, laut FA, und Folsäure mit Jod einnehmen. Bei mir wurde festgestellt, dass ich zu viel Eisen habe und dafür zu ...

von Katrin1079 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Frauen mit Kinderwunsch, ich bin 29 und seit 2014 frei von Hormonen. Meine Zyklen sind stets gleich ... 28+/- 1 Tag. Nun habe ich folgende Sorge ... Wir wollen schwanger werden und haben ordentlich geherzelt, aber ab ZT 26 setzte unter Einfluss von fluomizin ...

von vickythoria 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Weiterer Kinderwunsch und noch kein Erfolg insicht!

Hallo zusammen Mein Mann und ich arbeiten momentan seit 8 Monaten an Baby Nummer 3 nur leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Mein Sohn, 1, 9 Jahre alt wird abends noch gestillt, manchmal auch Tagsüber. Ich muss gleich dazu ...

von Jadya 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch hat sich soeben erledigt...

Dieses Kind!!!!!!!!!!!!!! Aaaaaaaaah!!!! Schneidet der sich 4 Wochen vor der Hochzeit den Pony, weil seine Haare ja zu lang sind (vor 1 Woche geschnitten). ...

von mama688 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Hallo zusammen, da wir ja schon seit fast 2 Jahren üben, weiß ich nicht, ob ich überhaupt schwanger werde, und wenn doch noch, auch nicht wann. Jetzt werde ich nächsten Monat meinen neuen Job anfangen (jetziger Job war ein befristeter Vertrag bis Juli) und ich hab jetzt ...

von LittleM 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben , Ich hatte ja heute meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich muss sagen die Ärztin war super super nett und hat mir total viel erklärt . Sie hat mir jetzt Progesteron verschrieben für 14 Tage (famenta 200mg)! Sie hat mir gesagt ich soll die ...

von Krümelchen87 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter starker Kinderwunsch

Hallo, Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Das Kleine war ein "Unfall",aber dann doch gewollt und geliebt. Seitdem habe ich einen wirklich starken Kinderwunsch. Sobald ich Schwangere sehe werde ich traurig und eifersüchtig. Das Problem an dem Kinderwunsch ...

von NessiMaus 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.