Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfenstaub2014 am 19.12.2014, 13:24 Uhr

Was würdet Ihr raten?

Hi. Ich neu hier und brauche ein wenig "Streicheleinheiten" von Euch...

Zu meiner Geschichte: Ich versuche mit meinem Partner seit 11 Monaten ss zu werden! Jetzt habe ich eine Hormonanalyse bei mir vornehmen lassen, die Ergebnisse sehen wie folgt aus:
Blutabnahme 8. ZT AMH Wert bei 5,0; und auch alle anderen Werte optimal; Blutababnahme 22. ZT wegen Progesteron-Wert: der lag bei 15,5.
Zyklusmonitoring 11. ZT ein Follikel von 21 mm, 12. ZT Ovu-Test pos.; 22. ZT Laut US Ei ist gesprungen.

Nun zum Spermiogramm meines Partners: WHO A 10 %; WHO B 20 %; WHO C 30 und zuletzt 40 % tote Spermien. Normalformen hat er 44 % und Kopfdefekte 49 %. Außerdem ist sein Sperma relativ zähflüssig.

Unser Arzt schlägt uns eine Insemination vor bzw. eine künstliche Befruchtung. Eine künstliche Befruchtung ist lt. seiner Aussage erfolgversprechender. Sie liegt wohl bei 30 % Erfolgsquote, wogegen die Insemination bei 10 - 15 % liegen würde.

War bei Euch eine Insemination erfolgreich? Wenn ja, bei wievielten Versuch hat es geklappt? Ist es schmerzhaft? Wir könnten diese Insemination bei meinem FA durchführen lassen.

Danke schon im voraus für Eure Antworten :-)

 
2 Antworten:

Re: Was würdet Ihr raten?

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 15:17 Uhr

Huhu,

habt ihr es schon mit "natürlichen Mitteln" versucht? - Also Ernährung (ändern, ggf. Nahrungsergänzung mit Folsäure, Zink, Selen, Vitamin D - auch bei "ihm"), viel Gemüse/vitalstoffreiche Nahrung, viel Bewegung/Sport, Entspannungsphasen (ggf. "Entspannungsmethoden"), nicht rauchen, kein Alkohol, kein Cannabis oder andere Substanzen/Medikamente ... .

Besteht ggf. Übergewicht? Wie alt seid ihr? Gibt es ggf. chronische Erkrankungen (Schilddrüse, Blutgerinnung, Diabetes ...)?

Beobachtest du deinen Zyklus - also führst du eine Temperaturkurve? Hast du mittels der Temp.kurve regelmäßige Eisprünge feststellen können und hast du regelmäßige Zyklen (möglichst nicht länger als ca. 35 Tage und keine zu kurze Hochlage/2. ZH)?

Bei dir scheint ja sonst alles körperlich eigentlich bestens zu sein? :)

Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme - wenn keine organischen Ursachen/Hinderungsgründe bei "ihm" vorliegen, kann das in ein paar Monaten z.B. auch nochmal wieder ganz anders ausfallen ... - wie gesagt: Lebensweise ... ;)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr raten?

Antwort von sterntaler82 am 19.12.2014, 20:24 Uhr

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid wenn ihr noch Zeit vom Alter her habt würde ich mich alternativ erst umschauen. So was ist immer ne Keule für den Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.