Elternforum Bitte noch ein Baby

Wann werde ich am besten Schwanger

Wann werde ich am besten Schwanger

Alina-Sophie

Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich wollen unser zweites Kind (erstes Kind 2) planen, jetzt wollte ich mal fragen, wann ich weiß, wann der beste Tag(e) dafür ist oder wie ich es ausrechnen. Bei unserer Tochter haben wir 4 JAHRE gebraucht bis es endlich geklappt hatte das will ich jetzt nicht schon wieder. Bin über eure Ratschläge danke

shinead

Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Beobachte Deinen Zyklus. Die fruchtbaren Tage erkennt man an vermehrter Schleimproduktion, einem offenen Muttermund oder positiven Ovus. Lerne Deinen Körper kennen.

Alina-Sophie

Antwort auf Beitrag von shinead

Das ist so schwer. irgendwie fühle ich mich jeden Monat schwanger, aber bin es dann doch wieder nicht

skjm

Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Ich habe durch den Zykluskalender / Eisprungkalender meinen Körper besser kennengelernt.Auch hier bei RuB gibt es einen, da trägst du den ersten Tag deiner letzten Regelblutung ein und er errechnet den ungefähren Eisprung (gut ist wenn du ungefähr weisst wie lang dein Zyklus ist)... genauer hast du es durch zusätzliche Schleimbeobachtung. Ich bin seit einem Jahr bei Perimon (perimon.com) ,weil wir so die Natürliche Verhütung besser unterstützen konnten!Jetzt dient mir der Kalender um die fruchtbaren Tage im Monat zu bestimmen! Viel Glück