Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamasusi81 am 28.07.2015, 19:03 Uhr

unverstanden

Hallo ihr lieben,
ich fühle mich gerade ein bissel unverstanden. Fast alle in meinem Freundeskreis schütteln den Kopf und erklären mich für verrückt weil wir an Kind Nummer 3 basteln. Nicht das ich darauf was geben würde aber traurig macht mich das schon... . Ich liebe meine Zwerge und es jst auf jeden Fall noch platz für ein weiteres.
Wie ist es bei euch habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen?
Ganz liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: unverstanden

Antwort von noxi2011 am 28.07.2015, 19:27 Uhr

Ja, bei uns ist es ähnlich... Alle finden 2 sind mehr als genug!
Aber mir fehlt noch was/eins!
(Hätte beim letzten mal Zwillinge bekommen...leider ist's dann nur einer geworden...)
Meine beiden Jungs sind jetzt 3 und 1 Jahr alt!
Wie alt sind deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von Nasti4 am 28.07.2015, 19:33 Uhr

Hallo, als wir unser drittes wegen einer Frühgeburt verloren haben und wir uns zwei Jahre später entschieden haben es nochmal zu versuchen, hatten wir auch kein großes Verständnis. 2 reichen haben wir auch gehört. Na und? Wir haben noch eines bekommen der mittlerweile 3 Jahre alt ist und am nächsten basteln wir auch schon wieder, allerdings hab ich es diesmal keinen gesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von Mamasusi81 am 28.07.2015, 19:43 Uhr

Mädchen fast 7 und Junge 4. Ja mir fehlt auch noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von Mamasusi81 am 28.07.2015, 19:45 Uhr

Ich bereue mittlerweile das ich es erzählt hab. Aber bei besten Freundinen denkt man ja nich das sie einen so vor den Kopf stoßen. .. Aber wir freuen uns auf Krümel 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von Nickimum0306 am 28.07.2015, 19:48 Uhr

Bei uns ist es genauso. Bei uns kommt dazu, dass meine beiden Kinder aus einer früheren Partnerschaft sind und mein jetziger Mann noch keine Kinder hat. Und natürlich möchte ich ihm den Wunsch nach einem "eigenen" Kind erfüllen, zumal wir uns über alles lieben und ich mir nichts sehnlicher wünsche als noch einmal Mutter zu werden. Ein paar Freundinnen sagten sogar, dass sie es nicht verstehen können, dass man Kinder von zwei verschiedenen Vätern haben möchte.. tja, früher war das so auch bestimmt nicht geplant. Aber man kann eben nicht alles im Leben vorhersehen.
Ich lasse mich davon nicht beirren. Es ist unser Leben und da hat uns niemand reinzureden. Wir sind erwachsen, kennen uns seit Jugend an (er war meine Jugendliebe und wir haben nach vielen Jahren durch Zufall wieder zueinander gefunden ), haben ein gutes Einkommen und somit können uns alle missgünstigen Bekannten mal gerne haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von Lovis89 am 28.07.2015, 19:50 Uhr

Genau aus Angst vor so einer Situation wollen mein Mann und ich es erst erzählen, wenn ich schwanger bin...ich glaube, ed würden ganz viele mit Unverständnis reagieren, da meine beiden jetzigen SS nicht leicht waren. Aber bei uns ist auch noch Platz und wir würden uns so freuen, falls es denn noch einmal klappt :)
Ich drücke dir die Daumen, lass dich nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von Pupsi29 am 28.07.2015, 20:06 Uhr

Mir geht's auch so... Allerdings mit dem 2ten. Meine Oma immer so "Ach was wollt ihr denn mit noch einem,das eine reicht doch". Als Nebenbemerk,sie hat damals 4 Kinder bekommen. Da frage ich mich doch,obs noch geht. Ixh hab nichts gegen,voraus Gesetzt man kümmert sich um sie und den Rest (aber das ist dann ein anderes Thema).
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von Sjoefn am 28.07.2015, 20:37 Uhr

Bei mir wärs ja nun auch das vierte
Für meinen Mann aber das zweite.
Noch dazu leben meine größeren beiden bei meinem Ex, wodurch der Kleine ja nun mehr oder weniger als Einzelkind aufwächst.
Wir haben uns das wohl gut überlegt und dafür entschieden.
Meine Mama und Schwester wissen zwar Bescheid, aber mir ist ehrlich gesagt egal was sie drüber denken. Ist ja auch UNSER Leben
Wem anderen werden wir es erst gar nicht erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von Mamasusi81 am 28.07.2015, 21:19 Uhr

Ja dann sag ich mal -lassen wir uns nicht unterkriegen. Mädels ihr seid toll. Freu mich das ich mich hier austauschen kann. Alles liebe und viele gesunde Babys uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von MartiSmarti am 28.07.2015, 23:13 Uhr

Ich habe von mein EX mann 2 kinder und jetzt bastel ich mit meinem Freund auf unser Drittes für ihn das erste eigene ....mir is egal was sagen bei mir kommt es eher von meiner Mama her ...kinder in die welt setzten das geht ja garnichtmehr die welt wird nimmer lang stehn da dritte Weltkrieg wird ausbrechen und und und....
Wenn alles passt auch ein 4 kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverstanden

Antwort von mirabell am 29.07.2015, 9:11 Uhr

Ach ja, diese deutsche Spießbürgerlichkeit ... =/

Es muss eine Kleinfamilie sein - Vadda-Mudda-undzweiKinda.
Verheiratet müssen sie sein. Ein Haus wär auch nicht schlecht. Arbeiten müssen sie beide - er in Vollzeit, sie in Teilzeit.

Alles hübsch bürgerlich und adrett. Und am WE wird der Gehsteig vorm Haus gefegt.

Sorry. Musste grade sein.

Nein, nicht alle Hausbesitzer und Erwerbstätige (die überdies Eltern sind ;) ), sind zwangsläufig Spießer. Aber es gibt sie einfach - die "Normvorstellungen" ... .

Ich habe zwei Kinder. - Von zwei verschiedenen Vätern. :) Und obendrein beide "ungeplant", aber gewollt. Sonst hätte ich sie nicht. ;)

Und bis vor einigen Monaten hätte ich mir - wider Erwarten, ok - sogar noch ein drittes vorstellen können - von einem weiteren Mann.

DREI KINDER VON DREI VERSCHIEDENEN MÄNNERN!?! O.O - BOAH; VOLL DIE ASSILEDDE!

;)

Lasst euch nicht beirren oder reinreden. Es legt solches Geschwätz nur Zeugnis von der Kleingeistigkeit der Leute selbst ab.

Wenn man Kinder bekommt und sich nicht darum kümmert, keinen Bock auf sie hat, sich nur genervt fühlt und entsprechend dann auch mit ihnen umgeht ... - dann ist es etwas anderes. Zweifelsohne.
Aber darum geht es hier ja grade nicht. Eben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.