Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy84 am 24.08.2017, 19:28 Uhr

Spontangeburt nach 2 KS

Kennt ihr jemanden, die nach 2 KS eine Spontangeburt hatte und wo es ohne Probleme geklappt hat?!

 
9 Antworten:

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von nita83 am 24.08.2017, 20:52 Uhr

Ganz ehrlich das ist wahnsinn.
Du gefährdest damit unnötig dein leben und das deines Kindes.
Ich kann verstehen das man den Wunsch hat das mal zu erleben wollte ich nach dem ersten ks auch unbedingt.
Und es wäre fast schief gegangen. Nur der Not ks und mein gutes Körper Gefühl dazu ne sehr erfahrene und durchsetzungsfähige Hebamme haben die uterus ruptur verhindert und damit mein leben und in erster Linie das meines Sohnes gerettet.

Wie knapp das war kam erst nach der ganzen op und so raus und auch nur weil eine Ärztin sich verplappert hat.
Eigentlich wollte man mir das nämlich sagen bzw.nicht in der Deutlichkeit.

Ich bin froh das wir beide gut dabei weggekommen sind und auch wenn ich es schade finde nie spontan entbunden zu haben bin ich dankbar .
Nummer 3 wäre auch ein ks wenn dann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von sinchen71 am 24.08.2017, 23:31 Uhr

Eine bekannte hatte 2 Kaiserschnitte im Abstand von 7 Jahren. 1 Jahr nachdem sie ihre 2. Tochter per Kaiserschnitt bekam hat sie ihren Sohn ganz natürlich und ohne Komplikationen entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von Vineta84 am 25.08.2017, 6:30 Uhr

Schau Mal bei FB bei "natürlich und selbstbestimmt Gebären nach Kaiserschnitt- VBAC" da sind einige Frauen die eine VBA2C geschafft haben.
Ich hatte "nur" einen KS und plane (auch Dank der Unterstützung der Gruppe) eine Hausgeburt,wenn ich schwanger werden sollte.
Außerdem gibt es einige gute Bücher zu dem Thema, u.a. Meine Wunschgewicht, Allein genügt.
Du bekommst dort sehr viel, ganz liebe Unterstützung.
Es kommt immer darauf an, wieso die vorherigen KS gemacht worden sind!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von Vineta84 am 25.08.2017, 6:31 Uhr

Meine Wunschgeburt ... Meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von Vineta84 am 25.08.2017, 6:33 Uhr

Und Alleingeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von LittleM am 25.08.2017, 12:44 Uhr

Ich hatte nach einem KS eine Spontangeburt auf Wunsch. Aber bei mir war das 1. Kind in Steißlage und wurde dann (weil nicht frühzeitig erkannt) per Not-KS geholt. Da hatte ich aber schon heftige Wehen und stand kurz vor den Presswehen. Die Geburt (Wehen) ging recht flott. Deswegen waren wir erst so "spät" im KH...

Und da es beim 1. Mal ein Not-KS nur wegen der Kindslage war, ich selbständig Wehen hatte und eine unkomplizierte Schwangerschaft, sprach beim 2. Kind nichts dagegen, spontan zu entbinden. War dann auch eine sehr schöne und unkomplizierte Geburt mit PDA.

Wenn bei dir auch die "Rahemenbedingungen" stimmen, sollte es möglich sein. Gab es schon in den beiden vorherigen Schwangerschaften Komplikationen, so sind die Risiken wohl zu hoch und die FÄ empfehlen das dann nicht (so gerne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 23:30 Uhr

Die Entscheidung kann dir ja leider niemand abnehmen und ich persönlich habe mit KS keine Erfahrung, würde dir aber raten mit einer Hebamme darüber zu sprechen. Was ich dir sagen kann ist, das ich mit meinem Dammschnitt absolut überhaupt keine Probleme hatte und zwar von der 1. Sekunde an. Ich konnte alles normal und hatte gar keine Schmerzen. Den Riss bekommt man in aller Regel überhaupt nicht mit und das Nähen ist ein bissl unangenehm aber da hast du den Zwerg im Arm und denkst an nichts anderes mehr. Was den Wehenschmerz angeht, gibt es auch viele andere Möglichkeiten als eine PDA dir dadurch zu helfen. Es muss also keine PDA sein! Schlussendlich nochmal: Versuche dich mit einer Hebamme über deine Sorgen und Ängste zu unterhalten und höre auf dein Gefühl. Es ist keine Schande wenn du dich gleich zu einem KS entscheidest und wenn du es probieren willst… Na dann probiere es. Setz dich selbst nicht so unter Druck. Natürlich gibt es mit 2 KS ein höheres Risiko das darf man nicht ausblenden oder verschweigen aber rede mit der Hebi :-) LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von Furry am 29.08.2017, 22:56 Uhr

Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt auf die Welt und danach mein Sohn auch per Kaiserschnitt. Dann war ich wieder schwanger und wollte unsere zweite Tochter unbedingt spontan entbinden. Ich habe damals alle Krankenhäuser gefragt, ob es bei Ihnen möglich ist, letztendlich hat die Uniklinik mich unterstützt und ich konnte und durfte spontan entbinden. Ich bin sehr froh diese Erfahrung gemacht zu haben und hoffe auch jetzt wieder auf eine spontane Geburt. Ich habe eine tolle Hebamme, die mich jetzt unterstützt und die auch immer wieder sagt, dass Frauen für das einstehen sollen, was Ihnen wichtig ist (sofern nichts Pathologisches dagegen spricht). Erkundige dich genau, hast du eine Hebamme die dich unterstützt? Ich hoffe dass du auch diese Erfahrung machen darfst, Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach 2 KS

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 20:35 Uhr

Die Entscheidung kann dir ja leider niemand abnehmen und ich persönlich habe mit KS keine Erfahrung. Würde dir aber ans Herz legen evtl. mit einer Hebamme darüber zu sprechen. Was ich dir sagen kann ist, das ich mit meinem Dammschnitt absolut überhaupt keine Probleme hatte und zwar von der 1. Sekunde an. Ich konnte alles normal und hatte gar keine Schmerzen. Den Riss/Schnitt bekommt man in aller Regel überhaupt nicht mit und das Nähen ist ein bissl unangenehm aber da hast du den Zwerg im Arm und denkst an nichts anderes mehr. Was den Wehenschmerz angeht, gibt es auch viele andere Möglichkeiten als eine DPA dir dadurch zu helfen. Es muss also keine PDA sein! Schlussendlich nochmal: Versuche dich mit einer Hebamme über deine Sorgen und Ängste zu unterhalten und höre auf dein Gefühl. Es ist keine Schande wenn du dich gleich zu einem KS entscheidest und wenn du es probieren willst… Na dann probiere es. Setz dich selbst nicht so unter Druck. Natürlich gibt es mit 2 KS ein höheres Risiko das darf man nicht ausblenden oder verschweigen aber rede mit der Hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.