Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra Schmitt am 21.05.2014, 18:28 Uhr

Schwangerschaftstest positiv :D

Hallo,
erst mal wollt ich mich entschuldigen.... mein Sohnemann hat mir eben beim schreiben auf die Tastatur gehauen, habe somit einen leeren Beitrag geschrieben bzw. nur einen Punkt.

Am 18.3 habe ich die Stillpille Desirett abgesetzt. Ein paar Wochen später hatte ich ein starkes ziehen im Unterleib aber keine Blutung. Hatte, wenn man die Blutung während/nach der Geburt nicht mitzählt seit ca. 21 Monaten keine Blutung mehr ( Schwangerschaft+ Stillzeit) nicht mal Schmierblutungen bei der Pilleneinnahme. Bis zum Ostersonntag, da kam dann nach langem eine sehr starke Blutung mit starken Unterleibschmerzen, konnte mich an Tag 2 und 3 kaum bewegen, selbst mein Kirschkernkissen hat mir nicht geholfen. Nachdem die Blutung dann aufgehört hatte, hatten mein Freund und ich uns dann an die Arbeit gemacht und jetzt 1 Monat später (heute morgen) habe ich dann mal Interessehalber, wegen zunehmender Müdigkeit einen Schwangerschaftstest gemacht, der dann auch positiv ausgefallen ist. :D Wir sind heute dann auch gleich zum Frauenarzt gegangen und haben uns einen Termin geben lassen, der am 5.6. ist. Hoffentlich geht alles gut und unsere Nummer 2 kommt auch gesund auf die Welt. Mein Freund hofft auf ein Mädchen, da er sich eine Sophie, Myra bzw. Lynn wünscht.


Habe auch noch ein paar Fragen, die ich stellen möchte.

Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit von unserem Sohnemann bis zum 8.5.15, möchte dann für unser 2. Kind wieder 2 Jahre in Elternzeit gehen. Wie und wann sage ich meinem derzeitigen Arbeitgeber denn bescheid, dass unser 2. Kind im Anmarsch ist und vor allem wie sage ich ihm, dass ich dann nochmal 2 Jahre in Elternzeit gehen möchte??

Mein Freund fängt im September eine neue Ausbildung an, da er in seinem alten Beruf keine Arbeit findet. In der neuen Firma besteht nach Beendigung der Ausbildung eine 80% Chance fest übernommen zu werden und die restlichen 20% werden 2 Jahre befristet eingestellt. Wenn mein Freund dann da bleibt habe ich kein Auto zur Verfügung um meinen derzeitigen Arbeitsplatz nach der Elternzeit zu erreichen. Zugverbindung gibt es nicht und Busse fahren um diese zeit nicht in die Richtung. Werde dann voraussichtlich kündigen und mir einen flexiblen Teilzeitjob in unserem Ort oder Umgebung suchen wo ich zu Fuß oder Fahrrad bzw. Bus und Bahn hin komme und dann arbeiten kann wenn mein Freund zu Hause ist. Ein 2. Auto können wir uns nicht leisten und selbst wenn würden uns die Kindergarten- und Krippenplatzkosten, sowie die spritkosten um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen alles etwas erschweren. Frage dazu ist jetzt nur, wann kann ich dann die Kündigung schreiben? 1 Monat vor Ende der 2. Elternzeit (Mai 2017) also sozusagen im April 2017 oder muss der Arbeitgeber auch schon früher bescheid wissen, dass ich nicht mehr komme?? Zur Zeit sind wir noch aufs Arbeitsamt angewiesen und eine Sperre von 3 Monaten wäre für uns jetzt nicht so toll, deshalb die Frage.

Puh, was ein Text, hoffe das ist nicht zu viel für euch. Danke schon mal für Antworten.

Liebe Grüße
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv :D

Antwort von nita83 am 21.05.2014, 20:06 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Dann auf keinen Fall kündigen sondern max.um einen Aufhebungsvertag bitten unter Einhaltung der sonst üblichen Kündigungsfrist.
Doch ich geh fast von aus das die Kündigung erfolgt wenn du von der ss erzählen wirst und sagst das du wieder zwei jahre zu hause bleiben möchtest.
Also erstmal abwarten.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv :D

Antwort von Sandra.Schmitt am 22.05.2014, 8:48 Uhr

Hallo, vielen dank. :D

Habe mal nachgelesen wegen dem aufhebungsvertrag, bekomme nur bei einem wichtigen Grund ( finde keine beispiele) keine sperrzeit beim amt. Weiß nicht ob unser Fall ein *wichtiger grund* ist... wenn nicht dann kann ich theoretisch ja auch so kündigen oder nicht?? Verstehe den unterschied zwischen Kündigung und aufhebungsvertrag irgendwie nicht. Fakt ist doch aber, dass der Arbeitgeber mich während der Schwangerschaft und Elternzeit nicht kündigen kann oder habe ich das falsch verstanden? Die Kündigung muss also von mir aus kommen oder nicht?


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv :D

Antwort von Natfari am 22.05.2014, 17:08 Uhr

Hallo Sandra,

das Problem ist aber wenn du von dir aus kündigst bekommst du immer eine Sperrzeit vom Arbeitsamt, wenn du auf diese angewiesen bist.
Die beste Möglichkeit wäre wenn du schon in der Elternzeit dir einen neue Arbeit suchst und dann unter Einhaltung der Kündigungsfrist selber kündigst, weil das Arbeitsamt ist es esgal wo du arbeitest, es ist nur wichtig das du Arbeit hast.
Und ich weiß nicht ob das Arbeitsamt dem Grund als wichtig ansieht das du nicht mobil bist, wenn dein Freund das Auto dann benötigt.

Lg Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Positiver Schwangerschaftstest

Juhu, hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest !! War heute noch im Krankenhaus weil ich die letzte Zeit so doll Unterleibschmerzen hatte. Hatte eine 6cm große Zyste. Am Montag sollte ich die Bauchspiegelung bekommen. Nun haben heute 4 Ärzte an mir rumgewerkelt und ...

von bussi85 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

lh test negativ schwangerschaftstest positiv es+14 geht das

Guten morgen! Ich versuche seit 20 Monaten schwanger zu werden ! Ich habe vorher auch clomifen genommen aber es hat nicht geklappt ! Jetze Habe ich Es +12 ,3 positive schwangaschafts test in der Hand ! Heute es+14 habe ich einen Lh Test ...

von bellanna 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest deutlich positiv :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern nochmals getestet und der SSTest war deutlich positiv und ich bin heute ES+14/15 *freu* ich bin vollkommen aus den Häuschen und schicke euch ganz viele Schwangerschaftsviren *huuuuuuucchhhhhhhh* X-Nokia-Ipaddress: 94.245.239.225 Also ...

von Marienkäfer2010 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest leicht positiv

Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll. Da meine Ovus ja jetzt Tage lang positiv waren habe ich gerade einen SST gemacht. Der war ganz leicht positiv. Ich fühle mich auch irgendwie schwanger. Aber versteh das nicht. Schlägt ein SST auch beim ES positiv an? Ich hatte ...

von Goschi 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

schwangerschaftstest zur medikament positiv?

hallo, habe mal vielleicht eine etwas blöde fragen kann ein schangerschaftstest durch ein medikament z.b. fluconazol 150 (für pilz, tablette für einmalige einnahme) beinflußt werden, also ich mein das wegen einnahme diesen o.g. medikaments der schwangerschaftstest positiv ist, ...

von Jota2009 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ?

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe heute einen SS-Test gemacht, da ich mir ziehmlich sicher bin Schwanger zu sein. Ich bin aber erst in 5 Tagen fällig. Der SS.Test viel nach ein paar min. positiv aus und ich habe mich tierisch gefreut. Als ich kurze Zeit später wieder ...

von Windows 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Ss Test positiv trotz Blutungen

Hallo, ich bin noch neu hier angemeldet und finde Eure Seite toll... Nun zu meinem Problem. Ich hab meine Periode ein Woche zu spät erhalten und dann hatte ich sie 7tage, daraufhin waren sie 2 Tage weg und kamen dann wieder... Nun habe ich einen Ss Test gemacht der ...

von summerjuline 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

aus 2x leicht positiv wurde...

... ein "schwanger" bei Clearblue digital! Ich habe heute morgen nochmal getestet, obwohl ich mir nach Brustspannen am Samstag und totaler Müdigkeit gestern sehr sicher war, dass es geklappt hat. Einen Termin beim FA habe ich erst am 03.06. bekommen, weil ich ja ...

von corry84 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv???

Hallo liebe Mitglieder, hatte einen SSWtest gemacht weil es mir nicht so besonders ging, heute war mir schlecht, habe blähungen, bauchschmerzen, unterleibsschmerzen und muss die ganze zeit aufs klo. Aber seht ihr das er positiv ist? Live sieht es so aus

von Tisa24 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

zwei Mal leicht positiv innerhalb von 5 Tagen

Hallo, ich bin neu bei euch und hoffe, ihr helft mir trotzdem. Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus, letzte Periode war am 10.04. (also vor 5 Wochen und einem Tag). GV hatten wir am 27.04. und am 02.05., danach hatte ich dann ziemlich starkes Ziehen im ...

von corry84 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.