Elternforum Bitte noch ein Baby

schlechte Hormonwerte-Pille?

schlechte Hormonwerte-Pille?

Mitglied inaktiv

Hallo wir möchten schon seit längerer Zeit ein Baby,leider klappt es nicht.Nun hat meine FÄ endlich einen Hormontest gemacht.Sie sagt meine Hormonwerte seien alle zu niedrig und daher würde es nicht klappen. Nun soll ich mehrere Monate wieder die Pille nehmen. (damit sich alles wieder einspielt und regelmäßiger wird) Leider ist mir überhaupt nicht klar was das bewirken soll. Meine Blutung ist schon seit über 1/2 Jahr regelmäßig alle 28-29 Tage.Außerdem habe ich immer gedacht, dass nach der Pilleneinnahme der Körper bis zu 3 Monate braucht bis die Hormone wieder normal sind. Da ich jetzt meinen FA wechseln möchte und der neue aber erst im April Termine hat hoffe ich von euch einen Rat zu bekommen. Hat jemand schon mal davon gehört, dass eine Pilleneinnahme Sinn macht? Was würdet ihr tun? Gruß Mandy

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also gerade wenn dein Zyklus sonst regelmäßig ist, würde ich persönlich eher eine zweite Meinung einholen. Ich habe gehört, dass die Pille helfen kann wenn man lange gar keinen Zyklus hatte den Körper überhaupt wieder zum aufbauen eine Schleimhaut zu bewegen und so wieder einen Zyklus in Gang bringen, aber bei einer regelmäßigen Blutung ist ja wohl kaum die Schleimhaut sondern eher der Eisprung das Problem, den bekommt man durch die Pille ja auch nicht?!