Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi208 am 30.06.2017, 9:22 Uhr

Schildrüse 🤔

Hallo,

Sorry das ich wieder nerven, muss aber ich Habe ein Ergebniss von der schilddrüse und liegt, bei 2,75 ist das normal oder was könnte, es sein schilddrüseüber oder schilddrüseunter?

 
21 Antworten:

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von bellasnoopy83 am 30.06.2017, 9:26 Uhr

huhu,

bei diesem Wert habe ich angefangen L-Thyroxin zu nehmen.
bei Kiwu heisst es ja soll so um die 1 liegen.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 9:33 Uhr

Danke schön weil, Frauenärtze schauen bei mir nicht nach :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von Diddy84 am 30.06.2017, 9:34 Uhr

Hy,
Der Wert ist vollkommen in Ordnung! Meine FA meinte er solle unter 3 liegen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 9:38 Uhr

Nein der kann nicht in ordnung sein wenn ich gar nicht schwanger werden kann und der normale wert soll bei 0,3 Bist 2,5 liegen ich habe aber 2,75 viel zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von Pupsi29 am 30.06.2017, 9:39 Uhr

Hallo. Das ist eine Unterfunktion. Tsh sollte um 1 liegen bei Kiwu. Weitere wichrige werte sind die ft3 und ft4. Hast su die auch prüfen lassen? Macht leider nichr jeder Arzt. Bei jedem sind die Wohlwühlwerte aber anders,mir gehts besser wenn mein tsh unter 1 ist. Ss geworden bin ich mit 0,3. Ft Werte hatre ich zu dem Zeitpunkt nicht. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 9:51 Uhr

Danke schön ja weil, die schilddrüse tut auch so komisch weh im Hals.

Und ehm, welcher arzt macht es denn weil, ich habe beim Hausarzt kleines Blutbild abgenommen kein großes:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von JoMaSu am 30.06.2017, 9:53 Uhr

Hallo,

ich bin zwar mit diesem Wert schwanger geworden, wurde dann aber auch recht schnell wegen einer Unterfunktion mit L-Thyroxin eingestellt. Momentan liegt mein Wert bei1,79, aber meine FÄ hätte ihn gerne noch etwas niedriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 9:56 Uhr

Ja bei mir klappt, es nicht mit schwanger werden weil ich auch Probleme, habe mit den hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 9:58 Uhr

BZ- Teststreifen: 89 mg/ dl
03 I END - 91898588 / FA 17.05.17 /
KBBT; LEUKO= 5,36 Tsd. /ul; ERY= 5,01 Mio. /UL; HB= 14,2 g/dl
HKT= 0,43 L/L; MCV=85 fl; HBE= 28 pq; MCHC=33 g/dl; RDWCV= 12,1 %
THROMB=268 tsd. /ul; THS= 2,75 mU/1

Kennt sich jemand damit aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von hasi88 am 30.06.2017, 10:06 Uhr

So genau kenne ich mich mit den Werten auch nicht aus, aber ich hatte letzes Jahr sich eine leichte Unterfunktion. Nächste Woche muss ich wieder zum Blutziehen und hoffe der Wert ist ok. Kann man den Wert nicht auch mit der Einnahme von Jod senken? Jod ist doch in Folio und Elevit vorhanden, vielleicht reicht die Einnahme davon bei dir schon aus!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 10:27 Uhr

Ja das ist fraglich kein Arzt hat mir gesagt das ich eine unterfunktion habe habe auch keine Tabletten bekommen ich muss mal schauen welcher frauenarzt oder Hausarzt macht das hm?? Aber ist nicht schlimm wenn du dich mit die Werte nicht aus kennst trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von hasi88 am 30.06.2017, 10:44 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass der Wert bei dir schon erhöht ist, aber nicht so hoch, dass du Tabletten nehmen musst. Frag doch nochmal beim Frauenarzt nach was er empfiehlt oder guck mal hier im Expertenforum Kinderwunsch!? Ich hab mir die Folios mit Jod besorgt und werd nun nächste Woche sehen ob der Wert gesunken ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 11:19 Uhr

Ja ich habe ja eh am 10.07 einen Termin beim Hausarzt in Marl dann werde ich mal über meine Probleme reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von Lexy1989 am 30.06.2017, 11:34 Uhr

Jetzt bin ich aber auch verwirrt!
Mein TSH lag beim erstenmal testen auch bei 2.75 und beim Hausarzt 2.5 Leine hat mit was von einer über oder unterfunktion gesagt! Obwohl ich eine unterfunktion ausgegangen bin wegen Übergewicht und troz Ernährung und sportlich nicht abnehme sei 6 monaten.werden wohl dann doch ne 2.Meinung holen

Marl ist nicht soweit von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 11:57 Uhr

habt ihr auch Probleme mit dem Stuhlgang gehabt, weil ich esse alles aber trotzdem, ist der Stuhlgang sehr hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von QueenMum am 30.06.2017, 12:00 Uhr

Quatsch nicht der reine TSH Wert zählt auch die Werte FT3 und FT4 und ich bin schwanger mit 3,77 geworden und bin es schon in der Endphase der Idealwert sollte bei bis zu 2,5 liegen aber es spielen weit aus mehr Hormone für eine SS eine Rolle Eine Befruchtung ist bei schlechten Werten nur erschwert aber nicht unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 12:14 Uhr

ja das ist ja das problem ich kann nicht schwanger werden und mein wert liegt, bei 2,75 habe auch akne im gesicht wo ich die pille damals hatte 2014/2015 waren die akne weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von QueenMum am 30.06.2017, 12:42 Uhr

das kann aber leider nicht an dem leicht erhöhten TSH Wert liegen und die Pickel sind nach Aufgabe der Pille normal habe ich auch weil die Pille ja den ES unterdrückt durch Hormone und die sind u.a gegen z.B Akne
Wielange probiert Ihr es denn schon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von SoMaFaLe am 30.06.2017, 17:39 Uhr

Das ist ein kleines Blutbild bei dem lediglich die Blutkörperchen und der Blutfarbstoff gemessen wurde. Das hat mit Schwangerschaft so gar nichts zu tun. Und mit der Schilddrüse auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von SoMaFaLe am 30.06.2017, 17:44 Uhr

Also der TSH Wert ist idealer Weise bei unter 1. oder so um die 1 bei Kinderwunsch. Generell ist der TSH bis 4 im Normbereich. Ich hatte auch ein TSH von 2 und nehme nun die minimalste Menge LThyroxin. (25) seither liegt mein Wert bei 0.7. Das kannst du mit jedem Hausarzt oder Internist besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse 🤔

Antwort von mausi208 am 30.06.2017, 19:28 Uhr

Hey danke hab ja eh erst im marl ein Termin beim, Hausarzt und dann erzähle ich über meine Probleme.

Was ich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.