Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von Jay2909 am 09.11.2017, 7:13 Uhrzurück

Sauna?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe viel im Internet gelesen, wahrscheinlich zu viel. Jetzt bin ich mir unsicher.

Wer von euch geht regelmäßig in die Sauna?
Das ist doch nicht schädlich oder?
Ich bin heute ca ES+1 und würde morgen gerne den Tag mit meinem Mann in der Sauna verbringen. Hat ein Saunagang Einfluss auf die eventuelle Einnistung?

Tut mir leid für die wahrscheinlich echt dumme Frage. Ich will nur nichts falsch machen. Irgendwann fängt man an, alle gewohnten Freizeitbeschäftigungen in Frage zu stellen...

Liebe Grüße

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Sauna?

Antwort von Picwoman am 09.11.2017, 7:30 Uhr

Hey, ich würde nicht auf die Freizeitbeschäftigungen verzichten. Lebe dein Leben wie bisher. Sieh mal, wie viele Frauen ungewollt ss werden, die nehmen auch auf nichts Rücksicht. Ich denke nicht, dass der Gang in dir Sauna irgendetwas beeinflusst.

 

Re: Sauna?

Antwort von Nadbal1989 am 09.11.2017, 9:20 Uhr

Ich würde auf keinen Fall in die Sauna gehen! Man soll in der Schwangerschaft ja auch nicht über 37grad Baden. Wenn dein Körper sich durch äußere Einflüsse zu sehr aufheizt, dann kann es zu Fehlbildungen oder weiteren schweren Beeinträchtigungen deines Kindes führen. Und gerade am Anfang einer Schwangerschaft sollte man seinen Körper doch besonders schonen. Lieber auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, in denen dein Baby auf der Welt ist liebe Grüße

 

Re: Sauna?

Antwort von fillyfionka am 09.11.2017, 10:33 Uhr

Da gabs mal ein Thread irgendwo da hat eine ganz liebe ihre basal tempi vor und nach der Sauna gemessen. Geh in die Sauna und entspann dich. Wenn das Ei unterwegs ist spürt es von der Sauna nur dass du dich entspannst und wirkt vielleicht positiv auf eine Einnistung. Wir warten jetzt seit fast 3 Jahren auch ein zweites Baby, ich glaube es würde nicht helfen auf alles zu verzichten wenn man nicht weiß ob es klappt. Also, dem Ei macht es nichts aus ob du saunierst oder nicht!

 

Re: Sauna?

Antwort von Planungsministerin am 09.11.2017, 12:02 Uhr

Geh bitte in die Sauna und habe einen schönen Tag mit deinem Mann! Das schadet nicht. Ich bin in beiden Schwangerschaften immer wieder gegangen und ja, ich habe auch bei über 37° Grad gebadet. Mein Frauenarzt hat mir grünes Licht gegeben und meinte, mein Körper bzw. Kreislauf wird mir zeigen, was mir gut tut und was ich nicht mehr vertrage.

Schlimm, diese Panikmache...

 

Re: Sauna?

Antwort von Jay2909 am 09.11.2017, 15:13 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke wir werden bei unserem Plan bleiben und in die Sauna fahren. Entspannung und Ablenkung tun in der Hibbelzeit sicher gut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby