Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 03.07.2011, 14:01 Uhr

sagt mal bin ich verrückt....

ich erklär es mal ...ich bin 27jahre alt ...habe 4 gesunde töchter im alter von
10jahren 6 jahren 22.monate und die kleinste ist 9.wochen...

jetzt habe ich aber immer noch einen kinderwunsch wäre so gern wieder schwanger...?

mein umfeld hat mich eh schon abgestempelt mit worten wie assozial zu faul zum arbeiten und und und ...

:-(

bin ich echt so blöd ?

 
14 Antworten:

Re: sagt mal bin ich verrückt....

Antwort von finchen29 am 03.07.2011, 15:07 Uhr

Möchtest du wirklich ein weiteres Kind oder möchtest du "einfach" nur nochmal schön schwanger sein mit allen Vorzügen?
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal bin ich verrückt....

Antwort von bloomy am 03.07.2011, 16:19 Uhr

Bist du denn "zu faul" zum Arbeiten?Ich meine,stell dir mal vor,deine Partnerschaft zerbricht und du stehst da mit fünf Kindern und nix im Lebenslauf.Ich finde,das muss man bedenken.Du hast ja eine Verantwortung und auch eine Vorbildfunktion den Kindern gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal bin ich verrückt....

Antwort von emres am 03.07.2011, 18:19 Uhr

ich würde ja sagen, dass sind ja eher die hormone, die noch im umbruch sich und du wünschst dir deine gerade beendete ss zurück.
genieß doch erstmal deinen kleinen zwerg.....
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ich bin nicht zu faul

Antwort von silvana25 am 03.07.2011, 21:23 Uhr

nein ich bin nicht zu faul zum arbeiten ich geh immer auch neben denn kindern arbeiten....

ok aber mit 4 kindern kann meine ehe auch zerbrechen das ist glaub ich kein argument oder ?

und nein ich vermisse nicht meine schwangerschaft....ich liebe meine kinder und eben deshalb habe ich immer noch denn wunsch ...

ich sag mal ich fühle mich nicht komplett meine töchter sind alle samt etwas besonderes mein lebensinhalt sie sind wirklich mein leben aber irgendwie fehlt eben noch ein menschlein so empfinde ich dies vielleicht liegt es daran

das ich einfach schon 5 hätte wenn das schiksal nicht so grausam gewesen wäre ...

danke euch trotzdem alle ganz lieb :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal bin ich verrückt....

Antwort von nike30 am 03.07.2011, 21:26 Uhr

Hallo ,
Ich schreibe selten hier mit doch ich möchte nun dazu was sagen.
Ich bin auch 4 fach Mama und wir haben noch Kinderwunsch der leider bis auf 2FG noch nicht in Erfühlung gegengen ist . Ich kann dich sehr gut verstehen , doch laß dir Zeit. Ich denke nicht das du zu faul bist zum Arbeiten . Den eine Mama mit 4 Kinder arbeitet mehr als einer in der Bank .
Wir haben kein Urlaub können nicht krank sein und .....
Wir bekommen kein Gehalt kein Urlaubs Geld . Also von faul kann keine Rede sein . Ich bin gelernte Technische Zeichnerin und seit 11 j zu Hause. Ab und an gehe ich Im Pflegeheim arbeiten und betreue einen alten Mann 8 mal im Monat nachts . Wir sind nicht Harzt4 empänger leben normal und kommen mit dem Geld gut über die Runden . Ich finde jeder hat das Recht soviele Kinder zu bekommen wie er möchte . Sorry mußte das mal los werden .
Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke nike

Antwort von silvana25 am 03.07.2011, 21:49 Uhr

deine worte tuen gut....hab vielen dank dafür...

zeit werde ich mir auch noch etwas lassen aber meinen wunsch werde ich nicht begraben nur weil es die gesellschaft so will nein ich will noch ein baby haben ...

danke dir ..

fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvana25

Antwort von nike30 am 03.07.2011, 21:57 Uhr

Ich werde auch sehr komisch angesehen wenn ich von Nr 5 spräche .
Naja ist mir aber egal . Man ist eben ein Exot wenn man mehr als 2 kinder hat kein Haus und nicht Vollzeit arbeiten geht .
Aber uns ist es schnuppe .
Liebe grüße zurück Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hattest ja scheinbar eine genaue Vorstellung,was du hören willst...

Antwort von bloomy am 03.07.2011, 22:02 Uhr

...aber es ist hier mit keiner Silbe angedeutet worden,dass du deinen Kinderwunsch unterdrücken solltest wegen der Gesellschaft oder anderer Konventionen. Natürlich kann jeder so viele Kinder bekommen wie er möchte, aber er sollte ihnen gerecht werden können,auch finanziell.
Und klar kann deine Ehe auch mit 4 Kindern zerbrechen,aber wenn du nochmal in den Arbeitsmarkt einsteigen willst,hast du mit Ende 20 deutlich bessere Chancen als mit Mitte 30.Vor allem,falls du ungelernt bist-oder hast du eine Ausbildung gemacht,nachdem du wohl schon mit 16 mit dem ersten Kind schwanger warst und dann ja noch 3 kamen?
Das sind alles nur ehrliche Ratschläge,die du ernst nehmen solltest,denn manchmal vernebelt einem so ein Wunsch den Verstand,so dass man nicht mehr vernünftig und realistisch drüber nachdenkt,was so eine Entscheidung für Konsequenzen,auch langfristig, hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal bin ich verrückt....

Antwort von Nadddy am 03.07.2011, 22:04 Uhr

Hallo Silvava,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Nachwuchs und genieße das kuscheln in vollen Zügen...

Also ich kann dich sehr gut verstehen....mir geht es genauso...ich wünsche mir auch noch ein weiters Kind (haben 3 kinder)-.....unser Bekanntenkreis versteht das auch nicht.
Aber das ist auch ok so...denn sie müssen unser Leben nicht Leben.
Und von faul kann kann ja keine Rede sein...es gibt wohl keinen aufopferenden Ganzzeitjob als den der Mutter....nie Urlaub,immer auf den Sprung,immer gefordert......bitte ,bitte laß dir si etwas nicht einreden...


Und das Arrgument mit der Trennung ist auch nicht wirklich einleuchtend...und selbst wenn man irgendwann mal AE sein sollte...möchte man ja doch kein Kind missen

Wenn ihr euch noch ein Kind wünscht...wieso nicht???

Wünsch dir alles Gute

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nike,was die Mütter angeht,die viel härter arbeiten als jemand in der Bank...

Antwort von bloomy am 03.07.2011, 22:09 Uhr

...die Leute in der Bank zahlen aber Steuern und andere diverse Beiträge und die Arbeit mit deinen Kindern machst du nur zu deinem privaten "Vergnügen".Außerdem arbeiten in meinem Umfeld von den Müttern mit mehr als 2 Kindern ALLE und haben zusätzlich noch die "Arbeit" mit den Kindern zuhause.Also,ich hab jetzt nicht verstanden,wo der Sinn in diesem Argument liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal bin ich verrückt....

Antwort von bloomy am 03.07.2011, 22:21 Uhr

Komisch,dass ihr das so wenig einleuchtend findet,dass eine alleinerziehend Mutter mit 5 Kindern ohne beruflichen Hintergrund wohl deutlich schlechter dasteht als eine mit zwar auch noch 4 Kindern,die aber noch rechtzeitig mit Ende 20 in die Arbeitswelt eingestiegen ist.
Und klar will man keins der Kinder missen,aber wer stopft die hungrigen Mäuler und finanziert die Hobbies? Oder spekuliert ihr ausschließlich auf Unterhalt vom Erzeuger und Stütze vom Staat?
Und was ist das dann für ein Vorbild für die Töchter?Wie soll man denen begreiflich machen,dass sie morgens raus müssen,um zur Lehrstelle zu gehen?Die müssen sich ja fragen,wofür der Stress,wenn man später mit einem Haufen Kindern zuhause ist und einkaufen tut man von dem,was der Erzeuger monatlich überweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal bin ich verrückt....

Antwort von Cure am 03.07.2011, 22:38 Uhr

Du bist sicher nicht verrückt. Aber ich denke auch, dass Du mit den beiden kleinen Mädels im Moment wohl erstmal genug zu tun und auch genug zu kuscheln hast? Neun Wochen? Genieß das doch mal! Und 22 Monate, da sind die Kleinen doch fast auch noch Babies. Und die Große kommt ja bald in die Pubertät, unterschätz das nicht!

Die Entscheidung liegt alleine bei Dir, dennoch, und das gilt ebenso für die Dame, die Dir soviel Zuspruch gibt, entsteht auch in meinem Kopf sofort ein Bild wenn ich einerseits etwas von Hartz4 lese und dann noch die vielen Rechtschreibfehler sehe. Tut mir echt leid, das fällt aber wirklich auf.
Ich habe übrigens auch mit 15 meinen ersten Sohn bekommen, aber erst mit 27 meinen zweiten, jetzt basteln wir am dritten Kind. Ich habe Abi und eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche, mein Mann ist Ingenieur. Wir könnten uns auch noch viele Kinder leisten, aber nach dem dritten ist Schluss, denn ich will den Kindern etwas bieten können, und der Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Man muss in der Lage sein, den Kindern genug Aufmerksamkeit geben zu können.

Es gibt Frauen, die können zehn Kindern gerecht werden. Wenn Du so eine bist, dann mach's- ich bin nicht so. Da schätze ich mich realistisch ein.

Das ist meine Meinung, die musst Du nicht teilen. Wenn Du erneut schwanger wirst, wünsche ich Dir natürlich auch dafür alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nike,was die Mütter angeht,die viel härter arbeiten als jemand in der Bank...

Antwort von nike30 am 03.07.2011, 22:49 Uhr

Hallo ,
Ich stelle mir oft die Frage muß ich arbeiten wenn ich kleine Kinder zu Hause habe? . In meinem Fall ja ich gehe arbeiten obwohl ich eigentlich nicht muß Finaziell gesehen . Aber mir macht es Spaß den alten Menschen zu helfen . Meine beste Freundin ist Hebamme und erlebt oft das kaum das Kind da ist schon überlegt wird wie schnell kann es in die Kita damit ich wieder arbeiten kann . Sorry aber dafrage ich mich warum bekommt man Kind ? Um es von einer Erzieherin zu versaorgen ? Warum beleiben die nicht volle 3j zu hause und gehen dann arbeiten ? wegen Geld ? das muß mir doch bewust sein wenn ich mich für ein Kind entscheide das ich in den nächsten 3j zu hause bin oder ? Vielleicht bin da altmodisch aber ich würde kein Kind unter 1j in die Kita geben .
Gruß Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal bin ich verrückt....

Antwort von Leo engel am 04.07.2011, 10:05 Uhr

Für uns ist nach Nummer 3 definitiv Schluss. Ich bin 25 (wenn Nummer 3 kommt 26), habe Ausbildung und zwischen Kind 1 und zwei gearbeitet, für mich. Wir sehen es aber auch so, das man auch schauen muss das man den Kindern allen das gleiche bieten kann. Wir möchten unseren Kindern später ermöglichen (wenn sie es wollen) zu studieren oder private Ausbildung zu machen, das kostet aber einiges und da stellen wir uns auch die Frage, für wie viele Kinder wir das können. Satt werden der Kinder ist nicht alles und die Ansprüche steigen.

Genieße erstmal die Zeit mit den Kleinen in vollen Zügen und dann kannst du immer noch schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.