Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RamonaUngeheuer  am 07.01.2012, 22:46 Uhr

Rechenfehler?

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Eigentlich hab ich sonst immer den Durchblick gehabt, aber irgendwie......
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!
Meine Men war am 22.12. (sowie schon im Nov.am 22.).
Zyklustage waren es 31.
Am So. 01.01. (früh morgens) haben mein Mann und ich GV. Am Di. hab ich einen Ovu-Test gemacht. Der war eindeutig rot! Also müsste doch mein ES Mi.(04.01.) oder Do.(05.01.)gewesen sein. Wir haben daraufhin am Di. und Do. nochmal .
Ab Di habe ich jeden Tag ein Ovu Test gemacht, wo die Linie immer schwächer wurde.
Wenn ich Glück habe, müsste es ja evtl. vielleicht geklappt haben oder?
Warum steht in jedem Zyklusrechner "Eisprung am 08." Dann kann es ja vorher nicht geklappt haben (eigentlich)
Naja, falls für den Fall sollte ich dann doch nochmal nachlegen oder? Bin grad total verwirrt. Müsste denn meine Mens nicht dann auch früher kommen?

Sorry, aber es schafft mich grad. Ich sollte mich nicht so verrückt machen!

 
3 Antworten:

Re: Rechenfehler?

Antwort von neueHoffnung am 07.01.2012, 23:15 Uhr

Deine Zykluslänger hängt vom ES ab - und wenn der früher als sonst statt findet, ist auch die Zykluslänge kürzer. Beim Rechner hast du wahrscheinlich 31 Tage eingegeben, oder? Dieses Mal ist dein ES aber 2-3 Tage früher und somit auch der Zyklus um 2-3 Tage kürzer... Ich würde mehr auf den Ovu als auf einen Rechner vertrauen - und dann müsste es gereicht haben. Das hindert euch natürlich nicht daran, aus Lust und Laune trotzdem noch einmal nachzulegen...

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenfehler?

Antwort von ZweiKerleMama am 08.01.2012, 8:18 Uhr

Hallo Ramona,

ich würde auch auf alle Fälle den Ovus mehr Beachtung schenken! Die stimmen ja in der Regel und man sagt ja, falsch positiv gibt es nicht sondern nur falsch negativ! Spürst Du denn Deinen Eisprung zusätzlich auch irgendwie? Das gibt mir immer ein wenig Sicherheit. Ich hatte so meine Schwierigkeiten, immer diese Linien bei den Ovus zu interpretieren. Ist die Testlinie jetzt heller, dunkler oder genauso stark wie die Kontrollinie? Das hat mich immer etwas kirre gemacht, daher habe ich diesen Monat zum ersten Mal den Digitalen Ovu von Clearblue gemacht. Damit habe ich dann seit Dienstag getestet und am Freitag habe ich dann endlich den Smily gehabt. Und gestern und heute habe ich dieses bei mir eisprungtypische fiese Ziehen in der Seite. Scheint also gestimmt zu haben.

Ich denke, dass Ihr auf alle Fälle "richtig" geherzelt habt, aber weitere traute Zweisamkeit gestern oder heute würde ja nicht schaden, *grins*.
Ich drücke auf alle Fälle feste die Daumen, dass Ihr das richtige Timing hattet,


liebe Grüße,

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenfehler?

Antwort von RamonaUngeheuer am 08.01.2012, 10:15 Uhr

Merken tue ich das schon. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem wieviel Stress ich habe. Der Clearblue ist mir auf dauer zu teuer, habe deshalb den vom DM. Ist nur merkwürdig, das sich das jetzt so verschiebt. Normalerweise habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 30/31 Tagen.
Danke, für die Antworten! Ich lass mich einfach mal überraschen. Eigentlich wollte ich mich mal nicht so verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.