Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach

 
 
 
Bitte noch ein Baby - Forum Bitte noch ein Baby - Forum
Geschrieben von lieselotte am 17.04.2012, 13:07 Uhr.

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Sehr geehrte Damen und Herren,

möchte kurz meine Situ schildern:
Haben bereits einen 2 jährigen Sohn, den ich in der 28 SSW wg. HelpSyndrom entbinden musste.
Nun wollen wir es nochmal versuchen. Habe die Pille abgesetzt und Anfang März die Abbruchblutung bekommen.
Sollte meine Periode vor ca.2 Wochen bekommen, habe auch seitdem ständig mittlere- bis starke Unterleibsbeschw.
War schon bei meinem FA, SS ist ausgeschlossen auch keine Zyste vorhanden. Er sagte einfach abwarten.
Bin jetzt total verunsichert. Die Bauchschmerzen werden ja auch nicht weniger. Periode nicht in Sicht.
Was soll ich nun machen?
Kann man medikamentös einwirken?
Vielen Danke für Ihre Antworten.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lieselotte   
Postfach Mein Postfach   


*2 Antworten:

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von shinead am 17.04.2012, 13:17 Uhr
 
>>Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich glaube so förmlich, sind wir hier noch nie angesprochen worden.

Nach dem Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels kommt es häufig zu einem anovulatorischen Zyklus, also einem Zyklus ohne Eisprung.
Ohne Eisprung gibt es auch kein Signal für die Mens, die entsprechend ausbleibt.

Geh' zum Arzt und lass den Progesteron Wert im Blut bestimmen, damit die Diagnose gesichert ist.
Anschließend kann der FA Progesteron verschreiben. Nach dem Absetzen des Medikaments sollte dann eine Blutung einsetzen.

 

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von trentzschi am 17.04.2012, 16:36 Uhr
 
Also Hab schon viel länger keine Mens, und trotz Chlormadinon für 16 Tage hat sich auch da nix getan, nun soll ich abwarten, wenn ein halbes Jahr um ist, dann werden erst weitere Schritte unternommen. Hab seit 12/11 keine Mens. ich kann dir nur die Daumen drücken das du ni so lang warten musst. Mein Arzt meine was von Post Pill Syndrom. Ist schon nervend...
Naja und Blutabnahme etc.wird gemacht. war bei mir i.O.
SD ist auch i.O.
Naja ich versuche mich in Gedult zu üben was nicht immer gelingt, häfen gerne ein Geschwisterchen für meine Maus.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby:

Keine Periode- nochmals Pille nehmen??

Huhu Ich gesell mich auch mal zu euch. Hab letztes Jahr die Pille abgesetzt und nun seid Februar meine Periode nicht mehr bekommen. Hormotest wurde gemacht,da ist alles ok. Nun hat mir mein FA geraten nochmals zum auslösen der Periode die Pille für einen Monat zu nehmen. ...

Setti   09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Periode
 

ot- Periode durch Pille verschieben! Eilt!!!

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir fahren am Dienstag in Urlaub und wenn ich richtig gerechnet habe, kriege ich am Do oder Fr die Mens ( SS ausgeschlossen!!). Da ich Endometriose habe, macht die Mens mich fertig. Eigentlich wuerde ich dann 2 Tage im Bett ...

vivi2711   04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Periode
 

Wann Periode nahc Absetzen der Pille?

Hallo, ich habe je Ende Januar die Pille abgesetzt, nach der Periode eben nicht mehr angefangen mit dem neuen Streifen. Ja aber seither habe ich keinerlei Blutung bekommen, noch nicht mal eine Schmierblutug. Die hatte ich sonst immer, sogar gleich wenn ich die Pille mal ...

bubumama   24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Periode
 

Wie schnell Schwanger nach Pille???

Hallo, ich wollte mal fragen, wie schnell es bei euch nach Absetzen der Pille mit dem Kinderwunsch geklappt hat. Unsere Maus ist nun 2 Jahre und wir möchten nun das zweite. Habe jetzt den ersten Monat keine Pille und hoffe das es schnell klappt. Bei unserer Maus hat es das ...

aida1   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille
 

Stille Periode

habe gerade was darüber gelesen in einem Beitrag. Gibts das wirklich? Man hat einen Schleimhaut Auf/Abbau aber keine Mens? Das macht mir gerade etwas Hoffnung, das es vielleicht so bei mir ist. Das evtl. das herzeln doch Sinn macht
trentzschi   30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

Letzte Periode 24.11.11

Hallo alle zusammen. Ich hatte schon ca.vor einer Woche geschrieben das ich meine letzte Periode am 24.11.11 hatte und immer noch nicht schwanger bin,nun wollte ich berichten wie es mit mir weiter geht. Ich war letzte woche mittwoch bei meinem Frauenarzt habe mich richtig ...

Anna-Emily   12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

Hibbelstart im Juli, noch mal Pille holen?

Hallo ihr Lieben, bin neu hier bei euch, bis jetzt war ich nur im Januar 2011 Forum unterwegs. Wir haben uns entschlossen das wir im Juli nach unserer kirchlichen Hochzeit wieder basteln wollen. Jetzt hab ich gestern die letzte Pille genommen und warte auf meine Mens. ...

Stuff84   22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille
 

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor ...

Jonibär2005   07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille
 

ob man wohl Schneller schwanger wird wenn man die pille vergisst???

Hey Mädels Ha b eine frage an euch ich sehe im moment immer wieder bzw höre immer wieder ,,Pille Vergessen = Schwanger!!!,, ja mich würd es mal intressieren ob man wohl schneller schwanger wird,wenn man die pille nimmt und einfach mal vergessen tut. ich und mein freund ...

BeautyMami   06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille
 

Nocheinmal 1 Pille nehmen und dann ....

kommt hoffentlich die Mens. Und dann nochmal ca. 12 Tage dazurechenen und dann und dann in ca. 28 Tagen testen !!!!!!!! Ach ja wenn es so einfach wäre Jedenfalls sind meine beiden ...

Ostfriesenmama   29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille
    Die letzten 10 Beiträge im Bitte noch ein Baby - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia