Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 20.10.2014, 14:07 Uhr

@NuNun

... Ja, das ist es eben: man kann da wohl schlecht verallgemeinern - hängt eben doch alles von den je individuellen Umständen/Hintergründen ab. Manche brauche gar keine ÜZ mit über 40, werden spontan schwanger und alles läuft super. Andere haben wiederholte FG, wieder andere werden erst gar nicht (mehr) schwanger ...

Man kann sich da wohl an nichts so wirklich orientieren, jedenfalls kommt es mir so vor.

Sehe auch noch jünger aus (werde auch immer jünger geschätzt), aber habe gelesen, dass das damit nichts zu tun hat (also deshalb die Fruchtbarkeit nicht besser/höher ist). hmpf

Meine Zyklen sind soweit eigentlich ok, denke ich. Ziemlich regelmäßig mit ES. Nehme auch nichts, außer gelegentlich/sporadisch mal Vitamine bzw. Spurenelemente (weil ich da diverse Mängel tatsächlich habe - Laborwerte). Und ab und an Frauenmanteltee.
Aber manchmal ist es ja wirklich die "Kombination" - also diese Frau und dieser Mann - die nicht "passt". ?

Angeblich sollen aber immunologische Gründe eher selten für unerfüllten Kiwu verantwortlich sein (sondern eher organische oder hormonelle Gründe, auch Schilddrüse oder - grade bei wiederholten FG - Blutgerinnungsstörungen - jedenfalls habe ich das gelesen ;) ).

Naja. Ich denke einfach, es hat eben doch - unabhängig vom Alter - letztlich doch ganz viel mit "Glück"/"Zufall" zu tun - einfach, weil bei der Befruchtung und Einnistung eben so schwierige Prozesse ablaufen, es so störanfällig ist ... .

- Bin wirklich gespannt, ob wir ("Älteren" lol) es nochmal "schaffen". ;D ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.