Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellii am 01.01.2012, 19:20 Uhr

meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Hallo leute...
meine mutter will immer noch auf biegen und brechen ein kind hat schon 3...
das ist schon krankhaft von ihr.. sobald man sagt sie ist zu alt oder versucht es ihr aus zureden flippt sie aus.. nach dem ich mal meinte sie wär in denn wechseljahre hat sie tage lang nicht mehr mit mir geredet..
was kann ich da noch machen???
meine eine schwester hat 4 kinder und die andere3 und ich bekomme mein 2tes..
was denkt ihr darüber?

 
13 Antworten:

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von Schnellemelle am 01.01.2012, 19:36 Uhr

hmmmm also ich finde es auch recht alt aber wenn sie sich fit und jung fühlt und sie noch keine wechseljahre hat besteht ja noch die chance ... aber ich denke da gehen die meinungen auch auseinander mag nix falsches schreiben aber ich würde in dem alter gar nicht mehr wollen ...

glg melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von eumeline am 01.01.2012, 19:57 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, mir nun ein paar Schelte einzuheimsen: ich würde es wohl so sehen wie Du.

Nichts gegen persönliche Planung und ich vertrete auch die Meinung jeder sollte so machen, wie er es meint. Aber ehrlich? Als ich um die 20 war und meine Mutter Anfang 40 hatte sie auch so eine Phase. Es hatte ein bißchen was von "Konkurrenzkampf" dachte ich damals. Total bescheuert fand ich es auch. ICH hätte es total doof gefunden, wenn sie noch eins bekommen hätte.

Meine persönliche Grenze habe ich bei 40 gesetzt - wobei die langsam zu wackeln beginnt weil ich eine Großfamilie auch irgendwie toll finde. Aber ich glaube, mit 37 bin ich "zu alt" um dieses Kapitel nun zu beginnen...

Andererseits - von meinen Kindern ist noch keins so alt, daß es selbst Familie gründet (8 und 4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von Ellii am 01.01.2012, 20:19 Uhr

Danke Für eure antworten hab mich gefreut...
aber sie ist eifersü.. sobald sie hört das eine von uns schwanger ist oder wa...
zu meiner großen schwster hat sie schon keinen kontackt mehr nur weil sie so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von mausemaus85 am 01.01.2012, 20:21 Uhr

Kann Dich total verstehen...sie ist meiner Meinung nach ganz sicher zu "alt" dafür.Wenn sie so 40 Jahre wäre,wäre das schon die Grenze(also meine persönliche Meinung).Ich selber bin fast 27 Jahre,wir planen gerade unser drittes Kind.Auch ich werde deswegen oft nicht verstanden.Ich wäre ja noch jung und dann 3!!! Kinder usw.! Aber jedem das seine. reinreden kannst du schlussendlich nicht und musst Ihre Entscheidung akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von Ellii am 01.01.2012, 20:51 Uhr

selbst wenn es klappen würde sie wird bald 50.. bis das kind kommt müssen wieder 9 monate um gehen.. also fast 51... da hat das kind nicht mehr viel von einem.. so wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Mutter möchte nicht älter werden und

Antwort von Ostfriesenmama am 01.01.2012, 21:40 Uhr

und es fällt ihr bestimmt schwer zu akzeptieren nicht mehr fruchtbar zu sein.
Dann sieht sie dich und deine Schwester wie ihr jung seid mit Kindern und sie möchte gerne nochmal mit dabei sein.
Das ist menschlich und auch zu verstehen. Natürlich möche sie in Wirklichkeit gar kein Kind mehr sondern Jungend.

Helft ihr indem ihr mit ihr darüber sprecht da sie eben nicht alt ist sondern nur in einer andernen Lebensphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine Mutter möchte nicht älter werden und

Antwort von Ellii am 01.01.2012, 21:44 Uhr

wenn es nur das sein würde.. aber wie besessen baby sachen kaufen..
umstandsmode... und ein kinderzimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du sie schonmal sanft darauf hingewiesen,

Antwort von bloomy am 01.01.2012, 21:53 Uhr

wie hoch das Risiko in dem Alter ist, ein behindertes Kind zu bekommen? Ist sie so versessen darauf, dass sie ihrem Kind das antun würde? Außerdem sollte sie sich mal klarmachen, dass sie zum Abiball des Kindes dann als 70-Jährige geht. Und wer weiß, ob sie dessen Hochzeit und Kinder überhaupt noch erleben wird? Sorry für die harten Worte, aber manchmal muss man das Herz zwingen, sich der Realität anzupassen.
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von engelinchen am 02.01.2012, 0:20 Uhr

ganz ehrlich: wenn jemand einen Kinderwunsch hat, ist das doch schön! Völlig egal, ob die Frau 20 oder 50 ist (wenns noch klappt ist doch prima!), und egal, wie viele Enkel sie hat!!

Es ist ihr Körper und ihr Wunsch - den sollest du respektieren und nicht versuchen, ihr dieses auszureden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von Wunschkind-3 am 02.01.2012, 9:14 Uhr

Hallo

Ich würde ihr es nicht versuchen aus zu reden- das macht es bestimmt noch viel schlimmer, sondern versucht raus zu finden warum das so ist! Ob sie wirklich aus dem Herzen nochmal eines will oder ob sie vielleicht Angst vor dem alt sein hat. Versuch auch wenn es irgend wie hart und nicht verständlich ist deine Mama zu verstehen!!! Sollte sie echt den Kinderwunsch ausm Herzen haben dann ist doch ok, ich würde es toll finden wenn meine Mama mit mir zusammen schwanger ist!! Und ganz ehrlich gesagt- lieber eine ältere Mama als eine wo das Kind vernachläsigt, schlägt, schlecht behandelt....!!!

Hoffe ihr könnt das bald in Ruhe und mit Frieden klären.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von stormy73 am 02.01.2012, 11:44 Uhr

Ich finde, der Kinderwunsch hat doch nichts damit zu tun ob sie schon Oma ist oder nicht.

Meine Oma war mit 39 schon Oma.

Ich finde man sollte ihren Wunsch respektieren. Es ist IHR Leben. Viel wichtiger als das Alter finde ich persönlich gesicherte Lebensumstände... ich halte zum Beispiel nichts von Leuten, die ein Kind nach dem anderen planen, Hartz 4 bekommen und jung sind...finde ich persönlich viel schlimmer fürs Kind...ist aber nur meine Meinung...verbieten kann ich das natürlich nicht ;-)

Wenn es auf natürlichem Weg noch klappt...bitte!

Die Argumente mit ...das Kind hat dann nicht mehr viel von einem...finde ich persönlich nicht überzeugend. Man steckt nie drin. Ne Bekannte ist mit 40 gestorben...da hatten die Kinder auch nicht viel davon. Auch gibt es viele Fälle wo die Umstände nicht perfekt sind...das sind sie in den wenigsten Fällen. Einige lassen sich scheiden, andere haben von 4 Vätern 4 Kinder...alles nicht optimal..!

Leben und leben lassen, wenn man jung ist kann man leicht drüber urteilen...wird man älter sieht man die Dinge anders.

Ich selbst habe studiert, danach Arbeit...Frauen, die eben auch "Karriere" machen wollen...oder eben nen guten Job haben möchten, können häufig erst später anfangen und sind dann eben auch später fertig ;-) Alles hat Vor- und Nachteile.. und jeder muss und soll sein Leben planen wie es für ihn richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von Maximum am 02.01.2012, 16:26 Uhr

ich selber bin 46 Jahre alt..ich für meinen Teil will kein Kind mehr...eine Schwangerschaft Okay...die Babyzeit könnte ich auch nochmal genießen,aber das ganze Theater mit Kindergarten und Schule...näääää...nääää...
Mit 49 wird sie eh nicht so leicht schwanger,wer weiß ob das überhaupt nochmal klappt.
Aber warum will sie denn noch ein Kind? Kann sie nicht die Enkelkinder betütteln? Ich selber habe einen Enkelsohn und bekomme diesen Monat eine kleine Enkelin...und da kann ich meinen Babykaufrausch auch freien Lauf lassen...ich kaufe auch ganz viel ein,und wenn sie da ist darf ich auch gewiss kuscheln...aber ich darf sie auch wieder abgeben und vor allem aber brauch ich mich nicht um Kindergarten und Schule kümmern...eben nur was ich will...aber müssen tu ich nix.
Redet da nochmal mit ihr ob ihr Wunsch wirklich so erstgemeint ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter 49j. will noch ein baby und ist schon oma

Antwort von juanjos am 04.01.2012, 14:36 Uhr

Dafür dass sie "erst" 49 Jahre alt ist, ist sie aber schon recht oft Oma... meine Mutter wurde mit 37 zum letzten mal Mutter und mit 49 zum ersten mal Oma!
Hat deine Mutter sehr früh ihre Kinder bekommen?? Hatte sie es vllt. nicht so leicht?? Ist die erste Schwangerschaft ungeplant gekommen??

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser KiWu eher ein psychologisches Problem kompensiert... vllt. sieht sie, wie gut eure Kinder es heute haben, dass sie euch nicht so viel bieten konnte?? Dass sie nicht so viele Freiheiten hatte?? Vllt. möchte sie jetzt einfach alles besser machen und mit einem weiteren Kind beweisen (vllt. auch nur sich selbst), dass sie das schafft??

Ich kenne eure Lebensumstände nicht... aber ich denke, es ist am besten, wenn ihr gar nicht großartig auf sie einwirkt, wenn sie mit dem Thema anfängt. Versucht nicht, ihr das auszureden, behandelt das Thema eher, als sei es euch gleichgültig. Sie kennt eure Meinung ja schon und es wird nichts bringen, sie immer wieder darauf hinzuweisen, was ihr davon haltet. Wenn sie nochmal schwanger wird, ok und wenn nicht, dann nicht. Je mehr ihr sie aber bedrängt, dass sie zu alt ist, desto ausgeprägter wird ihr Wunsch werden und irgendwann fängt sie womöglich an, sich medizinische Hilfe zu suchen... und die findet sie... vllt. nicht in der Nähe, aber es gibt immer Ärzte, die für Geld vieles tun!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.