Elternforum Bitte noch ein Baby

Mein Zyklus....

Mein Zyklus....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Abend ihr Lieben... Ich weiß nicht, was ich noch von meinem Zyklus halten soll - ob ich ihn überhaupt noch so nennen darf! Also: der letzte Zyklus war ja schon erstaunlich lang (im Verhältnis zu den vorigen der letzten 2 Jahre): 37 Tage. Nun war ich in diesem Zyklus ja lange krank - und auf meine Temperatur war gar kein Verlass (ich messe in direm Zyklus wieder seit längerer Zeit). Mein LH-Test schlug Wellen - negativ - Linie dicker werdend bis fast positiv und dann wieder schwächer werdend und das gleiche von vorn (immer und immer wieder). Da ich die LH-Tests schon lange immer mal wieder nutze, weiß ich, dass sie manchmal halt nicht komplett fett werden und ich trotzdem einen ES habe. Dieses Mal war es wohl nicht so - meine Temperatur pendelt immer noch unter 36 Grad. Nun bin ich schon davon ausgegangen, dass ich in diesem Zyklus vielleicht doch GAR KEINEN ES hatte - und heute - ZT 29 (!!!!) ist der LH-Test dich richtig positiv! Meine Güte! Ob das nun doch noch ein Eisprung wird? Ich muss natürlich die Entwicklung der Temperatur abwarten - keine Frage. Aber ich wollte doch so gern mal meinen Unmut äußern! :( *wein* Es ist alles okay, wir sind wirklich locker - aber solche Monster-Zyklen HASSE ich! *grrr* Wenn ich nun meinen ES erst an ZT 30 habe, dauert dieser Zyklus ja noch länger: 44 Tage! Ich mag das nicht! Nun gut, warten wir es ab. Liebe Grüße von mir...

aesph

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich so gut verstehen. Hatte vor etwas über einem Jahr auch wie du es nennst Monsterzyklen von 50 - 58 Tagen das tat am Ende schon körperlich weh. Ich habe mich damals für Mönchspfeffer entschieden und das hat auch recht schnell angeschlagen. Habe es über 3 Zyklen genommen und seit dem pendel ich zwischen 34 und 37 Tagen was wenn man wartet eh zu lang ist. Aber gut zu händeln ist. LG Antje

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen, es bestände ja auch die Möglichkeit, dass du deinen ES doch bereits früher hattest und der LH deswegen positiv ist, weil du Ss bist...wenn wir mal ganz positiv an die Sache ran gehen wollen. Ansonsten würde ich etwas zyklusregulierend einwirken, wenn es so unregelmäßig verläuft. Lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke für eure Antworten... Ein ES war bisher nicht: 1. hätte die Temperatur dann ja hoch gehen müssen und 2. ist der Test heute wieder negativ... Ich weiß ja, woher das kommt: PCO, allerdings ohne Insulinresistenz. Ich war schon in Kinderwunschbehandlung usw. Mich nerven diese langen Zyklus, aber ich will keine Medikamente mehr nehmen. Entweder es klappt so - oder eben nicht. Dann ist es so. Am besten würde halt wieder eine OP helfen, aber ich mag nicht mehr... Ich hoffe einfach, dass die Zyklen von allein wieder kürzer werden - das hat auch schon einmal geklappt - und dann ist meine wunderbare Tochter entstanden... Und auch mit einem späten ES kann man ja schwanger werden - also darf ich ein klein wenig hoffen. Heute ist die Temperatur schon einmal über 36° - mal sehen, wie sie sich nun weiter entwickelt... Liebe Grüße von mir...