Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 08.11.2017, 22:12 Uhr

Mein Mann möchte kein 2. Kind

Es ist offensichtlich, dass er sich mit dem Thema nun beschäftigt. Er nimmt Rücksicht und das ist doch erstmal sehr gut. Natürlich war es gut, ein ruhiges Gespräch bzw. einen ruhigen Monolog zu führen. Ich denke Auch, dass es gut war,ihm zu sagen, dass Du nicht direkt eine Antwort bzw. Entscheidung möchtest. Allerdings musst Du nun auch damit klar kommen, dass er nichts sagt . Ich verstehe Deine Neugier, aber lass ihm die Zeit, die er braucht. Kann schon sein, dass er es, wenn das Haus fertig und eure Tochter älter ist, Du einen guten Job hast und alles gut läuft, sich überlegt und doch noch ein 2. Kind haben möchte. Genauso kann es sein, dass er das trotz länger Phase des Nachdenkens nicht möchte. Das wird nur die Zeit zeigen. Ihn jetzt irgendwie zu einer Antwort oder Entscheidung zu drängen wäre sicherlich kontraproduktiv. So sehr es Dich auch wurmt. Gib ihm die Zeit, die Er braucht. Ich denke, Dein Weg bis jetzt war richtig und er denkt nun zumindest darüber nach. Er hat es nicht wieder total abgeschmettert, war, was für Andre vllt. garnicht wichtig wäre, mit dem Behalten der Schuhe einverstanden (er hätte ja auch sage können, dass er auf keinen Fall ein weiteres Kind sieht und nicht einsieht Kindersachen zu behalten), was in meinen Augen schon irgendwie ein Zugeständnisse ist. Wenn es auch von Deiner Seite erst in 2 Jahren so weit wäre, würde ich die Sache ruhen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch - Mann dagegen

Hallo ihr Lieben. Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Austausch. Ich bin seit 2 Jahren verheiratet (5 Jahre Beziehung). Wir haben ein großes Haus mit Garten und mein Mann einen festen Job. Finanziell passt alles. Wir haben eine ...

von KK64 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Zweites Kind von Mann unerwünscht

Hallo zusammen, ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und möchte berichten, wie es bei euch war/ was ihr gemacht habt. Ich bin Anfang 30, mein erstes Kind ist nun fast zwei. Mit meinem Mann bin ich schon über 10 Jahre ...

von Mama mk 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann will kein zweites Kind

Ich bin grad total traurig. Wir haben einen 16 Monate alten Sohn, total süß und aufgeweckt. Ich würde sogar gerne noch ein zweites Kind bekommen, damit er nicht alleine aufwächst. Aber mein Mann streunt sich. Er glaubt, dass er ein zweites Kind nicht so lieb hat. Und meint, ...

von Eowyn9677 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann will kein Kind mehr

Hallo Ihr Lieben. Seit Monaten lese ich nur still mit, heute habe ich mir ein Herz gefasst, mich hier angemeldet und möchte gerne euren Rat, euren Zuspruch oder einfach nur eure Meinung hören. Ich bin fast 37 Jahre alt, habe zwei Kinder(3, 6) und einen tollen Mann. Wir gehen ...

von Equadrat 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

wollte auch mal was loswerden , was mir ziemlich auf der seele brennt . ich habe 2 jungs im alter von 16 und 18 jahren von einem mann und noch einen kleinen 9jährigen von meiner vor kurzem beendeten beziehung . die schwangerschaften der beiden großen verliefen ohne großes ...

von bluemama 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Hallo ihr lieben. Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides in den ersten Ssw verloren.musste dann mich ...

von nine88 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Kinderwunsch - aber mein Mann will nicht.

Hallo, ich habe zwei gesunde Jungs, 9 Jahre und 4,5 Monate alt. Wir leben in einem tollen Haus mit 5 Zimmern, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat (der Große 15m² und der Kleine 10m²) + 1 Arbeitszimmer (das wir auch brauchen, da ich selbstständig bin). Wir kommen gut ...

von JuliaA 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Hallo... Mein Mann und ich haben zwei süße Kinder. Aber seit längeren wünsch ich mir gerne noch ein Geschwisterchen für die zwei.Nur leider möchte mein Mann nicht. Wem geht es denn auch so? Wie geht ihr damit ...

von Konny26 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Juhhuuu mein Mann ist nun endlich für ein 3. Kind :-)

Hallo Habe 2 Kinder- fast 8 und 6 Jahre Schon lange wünsche ich mir ein 3. Kind, und .... juhuuuu endlich hat mein Mann ja gesagt Wir wollen noch bis ...

von Wunschkind-3 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich möchte noch ein 2. Kind doch mein Mann nicht

Hallo! Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen denn ich bin sehr traurig und total verzweifelt! Unsere Tochter wird nun bald 2 und ich habe einen enorm großen Kinderwunsch doch mein Mann nicht!Gestern hat er mir es so deutlich wie noch nie gesagt! Er meint das ich nur ...

von Nelly2009 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.