Elternforum Bitte noch ein Baby

Mama´s mit 3 Kinder, Erfahrungen?

Mama´s mit 3 Kinder, Erfahrungen?

Stuff84

Guten morgen ihr Lieben, wir wollen ja so in 6-9 Monaten nochmal hibbeln, zumindest ist das bis jetzt so geplant, mein Mann schwankt da immer mal wieder, gerade wenn die Mädels wieder extrem zickig sind. Wie ist das so mit 3 Kids? War die Umstellung schwer? Ich fand die Umstellung von 1 auf 2 total easy, die Kleine war allerdings auch sehr pflegeleicht und durch das Stillen war ich nicht so extrem ans Haus gebunden wie mit der Großen. Manchmal frag ich mich ob ich das mit 3 schaffen kann, will gerne irgendwann auch wieder arbeiten gehen, ich brauche das einfach als Ausgleich, so wie andere ihre Hobbys. Mal sehen wie ich mir hier die Wartezeit verkürzen kann :-) LG Stuff mit Mädels ( fast 5 & 2) an der Hand und 2 Sternchen fest im Herz

Wolke23

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Hallo, ich fand die Umstellung von zwei auf drei Kinder schwieriger. Allerdings jetzt nicht vom streß oder der Arbeit. Wir hätten da zB. Das Problem mit dem Auto da haben wir ein anderes gebraucht. Auch wenn es vielleicht blöd klingt aber man hat Routine drin. Meine Kids sind übrigens 10,6 und 3 Jahre alt. Jetzt warten wir auf Nr.4&521; Lg

Stuff84

Antwort auf Beitrag von Wolke23

Das Auto ist bei uns nicht das Problem, ab August haben wir einen Caddy Maxi mit 7 sitzen plus unseren alten Passat. Merkt man das 3. Kind finanziell sehr? Dadurch das ich zwei Mädels habe und die Große vor der Geburt der Kleinen trocken wurde muss ich sagen ist die Kleine garnicht so ins Gewicht gefallen. Urlaub etc fahren wir eh nicht, weil wir lieber zu Hause unseren Garten genießen und Ausflüge in der Umgebung machen. LG

nickyjoshy

Also ich fand die Umstellung von 1 auf 2 schwieriger. Aber mittlerweile hat man halt auch mehr Erfahrung und geht gelassener mit vielem um. Ich finde es persönlich nicht viel anspruchsvoller als mit 2. Und auch ich gehe stundenweise wieder arbeiten. Meine 3 Söhne sind 4 1/2, 3 und 1. Liebe Grüße Nickyjoshy

Stuff84

Antwort auf Beitrag von nickyjoshy

Das bestärkt mich das es doch alles machbar ist. Darf ich fragen ob das 3. Kind finanziell viel ausmacht?

Nasti4

Huhu, wir hibbeln aufs 4. Muss ehrlich sagen dass bei uns die Altersunterschiede recht groß sind, deshalb war es eher immer einfach, da ich mich mehr aufs Baby konzentrieren konnte. Meine sind 15, 10 und 3 ( habe aber 3 verloren). Meine Große zickt auch ordentlich rum und der mittlere fängt auch schon an, da überlege ich auch oft ob da noch eines her soll. Aber ansonsten ist bei uns immer was los und genau das find ich so schön

Stuff84

Antwort auf Beitrag von Nasti4

Danke dir, der Unterschied zur Großen wären wohl mind. 6 Jahre und die KLeine wäre bis dahin auch schon mind. 3, denke da dürfte es auch etwas einfacher werden. Die Große ist eh sehr selbstständig und auch überhaupt nicht eifersüchtig oder so, sie hätte so gern noch einen kleinen Bruder. Einzig das Finanzielle macht mir manchmal Sorgen, aber ich glaube das ist normal, hatte ich zumindest bei den anderen beiden auch.

nickyjoshy

Da unsere so nah beisammen sind ist es finanziell nicht wirklich ins gewicht gefallen. Man hat ja noch so ziemlich alles.