Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 17.08.2017, 18:23 Uhr

Mal wieder depri

Hallo ihr Lieben!

Da ich mich in letzter Zeit bisschen zurückgezogen habe, steigen wir jetzt wieder aktiv ein. Nehme momentan die Pille und nächsten Zyklus starten wir mit der ersten ICSI!

Und gerade das macht mich gerade voll fertig. Nach der Reihe kommen die Babys im Bekanntenkreis auf die Welt und was machen wir Tabletten und Spritzen und hoffen, dass es irgendwie doch noch etwas wird.
Wen ich jetzt ehrlich bin, hab ich nach der frohen Botschaft einer Geburt einer Bekannten gerade früher, erst einmal einen Schnaps getrunken!
Das Spermiogramm meines Mannes war wirklich schlecht, dass hat leider auch die Klinik zugeben müssen. Ich bin so traurig, dass es einfach nicht mehr klappen will. Und weiß momentan auch oft nicht wie ich den Tag ohne traurig sein überstehen soll. So bin ich leider auch manchmal abgelenkt und nicht richtig bei meiner Tochter. Diese blöde Warterei auch immer, wenn man wenigstens wüsste, dass es sich auch lohnen wird!

So danke fürs zuhören und "auskotzen" können. Irgendwie kann ich mit anderen nicht mehr so drüber reden. Dass ewige positiv denken und wird schon werden Gerede hilft mir nicht mehr.

Schönen Abend euch allen!

 
6 Antworten:

Re: Mal wieder depri

Antwort von Luedde0815 am 17.08.2017, 19:45 Uhr

kann dich seeeeehr gut verstehen. ich hab so nen dauer-optimist als mann. das ist manchmal echt anstrengend!

wenn der bluttest nächsten donnerstag negativ ist, darf ich mit der icsi beginnen! also nach absetzen des progestans hatte ich meist 2 tage später meine tage und an zt2 wird wohl gestartet...

wie lange nimmst du deine pille noch?

dann sind wir fast zeitgleich dran.

das sg meines mannes wurde übrigens fast bei jeder iui schlechter...
deswegen wird es auch ne icsi und keine ivf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder depri

Antwort von Nashu am 17.08.2017, 19:50 Uhr

Hallo,

Ich glaube jede von von uns kann dich verstehen.
Manchmal ist man an dem Punkt da möchte man nicht mehr hören, dass alles gut wird.Es hört sich so gelogen an.

Ja, manchmal ist eben nicht alles gut.Man verzichtet, schrenkt sich ein, spritzt jeden Tag Hormone, rennt zum FA, in die KiWu, herzelt nach Plan und nicht nach Lust.

Man ist gestresst, genervt, traurig, wütend,...dennoch muss man sich zusammen reisen für die Familie, Freunde, freundlich lächeln wenn die Kugel der Freundin wächst obwohl man am liebsten heulen würde vor Neid und Verzweiflung....

Wir üben seid 3.5 Jahren, in dieser Zeit sind im Bekanntenkreis 6 Kinder geboren und 3 sind unterwegs....ich weiß wie du dich fühlst znd ich gönne dir auch den Schnaps

Versuch dich nicht zu sehr runterziehen zu lassen, vielleicht klappt die ISCI, ich würde es dir wirklich wünschen.

Was aber wirklich wichtig ist, stelle deine Depression, deine Antriebslosigkeit nicht über dein Kind.Verbringe Zeit mit ihr, mich hat das immer sehr abgelenkt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück auf eurem Weg.

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder depri

Antwort von lena1986 am 17.08.2017, 20:11 Uhr

Ohhh ich bin so froh, dass es euch gibt. Mädls die einen verstehen.

Ja es fühlt sich wirklich an wie angelogen, dass ist mal ein passendes Wort. Wirklich viele wissen ja auch nicht bescheid. Eltern, enge Freunde. Aber man will ja auch nicht immer rumjammern. Leider hilft es ja eh nicht und macht es nicht besser.

Ich hab gerade erst angefangen mit der Pille. 21 Tage muss ich sie nehmen. Dann Abbruchblutung und dann gehts los. Ich hoffe, dass das Spermiogramm besser wird. Hatten keine beweglichen Spermien!

Luedde nimmt dein Mann etwas. Meiner nimmt ja Kapseln, aber ob die wirklich wirken haben sie uns nicht garantiert!

Ja ich versuche eh mich abzulenken, morgen geht es auf den Berg mit ihr. Aber immer hilft es halt nicht.

Danke euch für eure Antworten. Sie helfen mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder depri

Antwort von Luedde0815 am 17.08.2017, 20:42 Uhr

ne, er nimmt nichts. unsere kiwu hat gesagt, dass die mittelchen oft nichts bringen und für ne icsi sind genug spermien da. deshalb sparen wir lieber auf die icsi und geben das geld nicht für mittelchen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder depri

Antwort von lena1986 am 17.08.2017, 20:51 Uhr

Ja das hat unsere Klinik auch gesagt. Allerdings war er beim ersten Spermiogramm noch beim Urologen und die haben es empfohlen. Frauenarzt meinte nur, schaden kann es ja nicht! Und ja schlechter werden kann es wirklich nicht mehr.

Wie schaut die Beweglichkeit bei deinen Mann aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder depri

Antwort von Janni Jan am 17.08.2017, 21:06 Uhr

Ich kann dich auch so gut verstehen!
Bevor unser Kleiner per ICSI entstanden ist, hatte ich große Angst vor Kinderlosigkeit.
Dann immer wieder blöde Sprüche: Es ist ja auch so stressig bei euch, kommt doch mal zur Ruhe. Im Urlaub wird es sicher klappen. Usw...
Ich hab dann schon immer blöde Sprüche zurück gegeben, weil es so belastend und verletzend war.
Bei uns hat es auch über 3 Jahre gedauert und nach ewigem hin und her, vielen Klinikbesuchen, ewigen Spritzen... hat es bei der ersten ICSI geklappt!
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es bei euch dann auch klappt.
Es lag auch am Spermiogramm meines Mannes.

Das ist auch der Grund, warum ich so Angst vor dem nächsten Versuch habe. Andererseits konnte uns beim ersten Kind geholfen werden, hoffentlich klappt es auch beim zweiten.

Daher: du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.