Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powerfrau30 am 23.10.2014, 22:12 Uhr

Mädchen oder Junge?

Hallo hat bzw glaubt jemand daran das wenn man vor dem ES Verkehr hat es eher ein Mädchen wird und danach dann eher ein Junge? Hat jemand erfahrung damit? Hier in dem Wisprungkalender steht es ja auch so drin.
Danke und lg

 
7 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Wundernr3 am 23.10.2014, 22:34 Uhr

Wann meln es bei meiner großen war weiß ich nicht aber nach chinesichen Fruchtbarkeitskalender stimmt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Pupsi29 am 23.10.2014, 22:44 Uhr

Weibliche spermien überleben sehr lange bei gutem zs,teilweise sogar fünf Tage. Die männlichen sagen nur einen Tag.
Ich habe ein Mädchen zu hause,damals zwei tage vor ES geherzelt und eine kampfspermie,ein bezauberndes Mädchen.. ;-) LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Skyla am 24.10.2014, 7:32 Uhr

Also ich kann´s bei meinen beiden Kindern (1 Junge, 1 Mädchen) nicht "rekonstruieren" (weil ich nicht weiß, wann vor oder ob an ES der GV damals war), aber was bei mir tatsächlich bei beiden Kindern stimmt und auch bei Freundinnen, ist der schon erwähnte chinesische Empfängniskalender. :)

Ist letztlich auch bloß Spielkram!! Aber irgendwie ... naja. Es stimmt halt bei uns. ;)

Ja, wie Pupsi schon schrieb: Man sagt, einige Tage vor ES wird es eher ein Mädchen, am ES-Tag eher ein Junge, weil die "weiblichen Spermien" langsamer sind aber "zäher" lol, die "männlichen" schneller, aber kurzlebiger. - Also ... bidde jetzt keinen Sozialdarwinismus daraus ableiten.

Aber letztlich kann man das so nicht wirklich beeinflussen, da es ja laut Statistik lol überhaupt am ehesten/mehrheitlich zu einer Befruchtung kommt: in den ein bis zwei Tagen v o r ES!

Und ich denke, es hängt von noch ziemlich vielen anderen (uns z.T. auch noch unbekannten) Faktoren ab, welches Geschlecht es dann wird!

Aber hier mal der chinesische Empf.klender:

http://www.chinesischerempfaengniskalender.net/kalender-tabelle.php

Und hier kann man noch genauer "berechnen" lassen. Wichtig ist halt zu beachten, dass man den Monat der Empfängnis gucken muss, aber zugleich dabei das Alter, das die Mutter dann bei der Geburt hat/haben wird (also aktuelles Alter der Mutter + 9 Monate und dann den aktuellen bzw. also den Empfängnismonat gucken: was da steht, das wird es - laut Kalender ;) ).


http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Chinesisches_Geschlechtsorakel

http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369966.html

;)

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von nita83 am 24.10.2014, 12:52 Uhr

Hallo,
bei mir hat der chinesische Kalender zwei mal gestimmt. Ein Grund warum ich das ss jetzt entspannter angehen kann denn demnach müsste es jetzt erstmal ein junge werden und da ich schon einen habe weis ich das es geht.
Mit Mädchen (einmal erwiesen, einmal Verdacht und Kalender) hat es mit fg geendet.

fakt ist einfach das Spermien mit dem weiblichen gen länger leben.

Wobei ich denke Geschlecht ist völlig egal Hauptsache gesund.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Lewanna am 24.10.2014, 22:44 Uhr

Wir haben es probiert. Verkehr extra vor dem ES und es sieht nach einem Mädchen aus.
Kann natürlich auch Zufall sein.
Wir haben es einfach mal ausprobiert, wenn es jetzt ein Junge ist wäre auch egal.
Der chinesische Kalender stimmt bei mir nicht. Dann müsste mein Sohn ein Mädchen sein und ich würde jetzt einen Jungen bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lewanna

Antwort von Skyla am 25.10.2014, 8:12 Uhr

... Klar, der chin. Empf.kal. ist auch bloß eine Spielerei. ;) Aber hast du mal geguckt mit deinem Alter jeweils? Also viele gucken halt nur ihr aktuelles Alter und den aktuellen Empfängnismonat, aber man muss zum aktuellen Alter die 9 Monate dazu zählen und das Alter, das man d a n n hat, ist das Alter unter dem man gucken muss - also d i e s e s Alter mit dem Monat der Empfängnis zusammen.

- Ich sag es bloß - weil viele das nicht wissen und darum oft "falsche Ergebnisse" bekommen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Powerfrau30 am 25.10.2014, 11:18 Uhr

Hi gut ich hab geschaut und bei beiden meiner Jungs stimmt der chinesische Kalender. Das is ja unglaublich. Dann hoffe ich das es diesen oder nächsten Monat noch klappt im Dezember steht da wieder Junge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 Mädchen, gerne noch ein Junge, wie?

Hallo Leute ich bin Mutter 2 süsse Töchter. Ich bin sehr froh um die beiden sie sind mein ganzer Stolz. Ich würde mir aber wünschen noch ei Jungen zu haben. Gibt es hier jemanden der weis auf was man achten muss um mit einem Jungen schwanger zu werden? ...

von Lina.Rina 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Wir haben bereits einen gesunden Sohn und wünschen uns nun beide ein Mädchen. Hat jemand Erfahrung damit, ob es hilft vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr zu haben? Ich weiß, man sollte denken "hauptsache gesund", aber eine Vorliebe hat doch sicher jeder! Wir freuen uns ...

von meggi2006 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Möcht jemand das Buch Mädchen oder Junge Einfluss nehmen auf das Geschlecht

des künftigen Kindes. Es kostet bei Ebay und und Amazon 7,95euro und ich habe es über Ebay bestellt. Ich werde mich jetzt mal an die Regeln halten von der Fr.Hazel Chestermann. Das Buch ist wirklich sehr interessant und auch sehr hilfreich. Wer Interesse hat bitte ...

von 3kleine_Engel 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Nochmal zum Thema: Eisprung und Junge oder Mädchen?

Was meint ihr, ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ist es der Eisprung dann auch am errechneten Tag? Ich hab noch nie Ovu-Tests gemacht, sondern gehe einfach nach dem Eisprungkalender hier aus RuB. Leider spüre ich meinen Eisprung auch nicht. Hab die ...

von Löwenbaby2008 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Was habt ihr schon Junge oder Mädchen?

...sorry, weiß nicht wie ich die Frage formulieren soll.... ...man sagt ja GV vor dem Eisprung wird meistens ein Mädchen werden und am Eisprung oder 1 Tag danach Junge.... ....haben von Euch auch manche einen Jungen, die aufjedenfall vor dem Eisprung GV hatten? wenn ja ...

von Basketball 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

stimmt dieses Märchen wann es Junge o. Mädchen wird?

Hallo, hab schon öfter gehört das wenn man direkt am ES Sex hat es ein Junge wird weil die männlichen Samenzellen schneller sind als die weiblichen ?! Also wenn mein Ovu pos. anzeigt dann ist ja der ES noch 24-36 Std. später, wann dann herzeln das es ein Junge wird??? ...

von lady26 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

junge ? mädchen ? MÄNNER (umfrage)

wir haben schon oft drüber gesprochen, was wir uns wünschen, außer dass wir irgendwann ein gesundes baby haben werden. aber was ist mit den herren der schöpfung ? sagen sie was ihnen lieber wäre ? mein freund gibt zu, dass ihm ein mädchen lieber wäre. ob es daran liegt, ...

von chrissi321 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Wenn ihrs euch aussuchen könntet, was wär euch lieber???? Ein Junge oder ein Mädchen???? Klar, man liebt eh immer das, was man bekommt, aber ich würd mich wahnsinnig über ein zweites Mädchen freuen. Hab mir schon so einige Tips aus dem www gesucht....klar, das meißte is ...

von MissLissy 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Guten Tag, ich habe einen Jungen und würde gerne noch ein Kind haben, möchte aber diesmal ein Madchen... Ich habe viele theoretische Spekulationen gehört, aber ist eigentlich was zu tun, um ein Mädchen zu kriegen? Vielen Dank im voraus und frohe ...

von Piiisu 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Wollt ihr wissen, was es wird - Junge o Mädchen

Guten Morgen! Wenn ihr ss seid oder bald seid, wollt ihr dann wissen, was es für ein Geschlecht wird? Ich bin zwar noch nicht ss, aber denke oft dran. Bei meiner Ersten wollte ich es nicht wissen. Wollte mich überraschen lassen. War lustig. Denn nach einem Autounfall kam ich ...

von Mandala23 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.