Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leena am 20.12.2009, 21:02 Uhr

LH-Test, bin noch sehr unsicher...

Hallo,

wir sind ja jetzt erst im 2. Übungszyklus, und ich wollte diesen Zyklus mit Ovulationstests ausprobieren, wann denn mein Eisprung wäre...

Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen 24-Tage-Zyklus, hätte also am 10. ZT mit einem ES gerechnet, Ovulationstest war aber eindeutig negativ. Am 12. ZT abends hatte ich getestet und es war ganz eindeutig eine zweite Linie zu erkennen, nicht ganz so stark (besser: dick) wie die Kontrolllinie, aber ganz eindeutig. Am 13. ZT morgens hat mir mein Clearblue-Ovulationstestgerät dann auch ein lachendes Gesicht gezeigt, sprich: ES. Die zweite Linie war dabei auch dünner als die Kontrolllinie aber auch ganz eindeutig sichtbar.

Jetzt hatte ich gelesen, man solle am besten weitertesten, bis keine zweite Linie mehr angezeigt wird - okay, also habe ich heute (14. ZT) morgen wieder getestet - die zweite Linie erschien direkt schon vor der Kontrolllinie und war sowas von dick und leuchtend...

Ich bin ja schon richtig glücklich, überhaupt einen ES angezeigt zu bekommen *freu*.

Ein bisschen verwirrt bin ich allerdings - wenn ich am 12. ZT abends einen ES innerhalb der nächsten 24 - 36 Std. angezeigt bekommen, am 13. ZT morgens wieder - und dann auch wieder am 14. ZT - wann ist denn dann voraussichtlich der ES gewesen? Was rechne ich da am gescheitesten?

Bin doch noch sehr unerfahren in diesen Dingen...

 
2 Antworten:

Re: LH-Test, bin noch sehr unsicher...

Antwort von bebinchen am 21.12.2009, 10:12 Uhr

Hallo,
ich glaube, so genau, kann man das dann nicht sagen, ob das Ei schon am 12 oder erst am 14. ZT "gesprungen" ist (bzw. wieviel LH es dafür braucht). Aber in jedem Fall hattest du einen und ich hoffe, du hast die Zeit dann auch genutzt.
Wenn sich in zwei Wochen rausstellt, dass es nicht geklappt hat, dann kann ich aller wärmstens empfehlen nebenbei (morgends) die Tempi zu messen, dann kannst du das besser sehen, wann dein ES war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Test, bin noch sehr unsicher...

Antwort von Janina80 am 21.12.2009, 20:24 Uhr

Nimm was du willst, aber weder Ovulationstest noch ein SS-test von One Step. Der Ovutest war am EStag noch negativ( inzwischen 5.SSW) und der SS-Test ist sogar ein frühtest und immer noch negativ!!! Ein Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.