Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwedenmausi am 13.06.2017, 16:50 Uhr

Kundenwunsch nach Eileiter Schwangerschaft

Hallo.

Ich hatte vor 4.wochen eine Not op wegen einer Eileiter schwangerschaft, war alles recht knapp und bin froh noch hier zu sein. Der Linke Eileiter konnte dabei nicht gerettet werden und wurde bei der OP entfernt. Nun habe ich trotz allem noch einen grossen Kundenwunsch doch Mein Mann möchte kein weiteres kind mehr(kann ihn natürlich auch verstehen nach der ganze sache) nur wie geht es jetzt weiter?? Bzw. Was würdet ihr machen??? Es akzeptieren?? Klar werde ich es akzeptieren wenn ER definitv nicht will aber ob ich diesen Wunsch dann einfach weg bekomme?

 
4 Antworten:

Re: Kundenwunsch nach Eileiter Schwangerschaft

Antwort von FeBi88 am 13.06.2017, 17:30 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor 1,5 Wochen meine bs wegen elss. Tut mir leid das du das auch erleben musstest.
Meine erste Reaktion als der Verdacht darauf im Raum stand war ähnlich wie die deines Mannes. Auch mein Mann sagte sofort das es das dann war.
Wurde dir denn gesagt wie der andere Eileiter aussieht? Mein linker (wo die ss saß) war versoptft und konnte mit viel spülen wieder freigemacht werden. Der rechte sieht bei mir sehr gut aus. Laut Meinung meiner Ärztin ist die Chance mit einem el ss zu werden noch immer bei 80/20.
wenn der kiwu bei dir noch vorhanden ist solltest du nochmal ein Gespräch mir deinem Mann suchen und mit ihm über die Chancen und deinen Wunsch reden.
Vielleicht könnt ihr ich ja auch nochmal von deinem fa beraten lassen.
Ich verstehe deinen Mann echt gut aber ich verstehe auch dich. Auch mein Kinderwunsch ist größer als die Angst.

Vielleicht ist es auch gut zu wissen, das bei einer vorangegangenen elss früher und intensiver kontrolliert wird falls eine neue ss eintritt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundenwunsch nach Eileiter Schwangerschaft

Antwort von Schwedenmausi am 13.06.2017, 18:08 Uhr

Oh nein, tut mir auch Für dich sehr sehr leid. Mein vorhandener Eileiter sieht seht gut aus und mir wurde gesagt, das ich nocj weiter schwanger werden kann, hab auch schon wieder die erste periode nach der op bekommen. Meine FA meinte, das schwanger werden kein Problem wäre, evt. Etwad länger dauern kann, eben weil eon Eileiter Fehle.

Ja mal sehen, wie es nun weiter geht. Dir auch alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundenwunsch nach Eileiter Schwangerschaft

Antwort von FashionStyle am 13.06.2017, 19:43 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte den Sch... Oktober 2015. Ehrlich gesagt hatte ich selbst dann erstmal die Schnauze voll.
Lasst euch erstmal Zeit. Kommt zur Ruhe. Es ist sicher nicht leicht, Angst um seinen Partner zu haben.
Wir sollten eh ein halbes Jahr warten, bis wir es wieder versuchen "durften". So eine Zwangspause habt ihr doch sicher auch. Bis dahin, hat dein Mann diese dramatische Situation sicher etwas verarbeitet und dann könnt ihr ja noch mal darüber reden.
Meine Frauenärztin hat die Situation weiter etwas beruhigt, da ich sofort zur Kontrolle kommen soll, sobald ich einen positiven Test in der Hand habe.
Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundenwunsch nach Eileiter Schwangerschaft

Antwort von safora am 14.06.2017, 8:43 Uhr

Ich kann nicht mitreden beim Thema ELSS, aber mein Mann war lange (jahrelang) gegen ein viertes Kind. Schweren Herzens habe ich mich damit arrangiert, aber wirklich begraben hab ich meinen Kinderwunsch nie. Irgendwann aus heiterem Himmel hat er mir eröffnet, dass er es sich doch überlegt hat und bereit ist für Nummer 4. Jetzt muss es nur noch klappen.
Was ich damit sagen will, ist dass er vielleicht einfach auch ein bisschen Zeit braucht.
Du schreibst, es war alles knapp. Das heisst, er musste auch große Angst um Dich gehabt haben... Und die Angst, dass er Dich verlieren könnte, überwiegt vielleicht grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie geht's nach Eileiter Schwangerschaft und Eileiter Entfernung weiter?

Hallo, ich hatte von Donnerstag auf Freitag eine not op zwecks Eileiter Schwangerschaft.der Eileiter ist geplatzt und der linke Eileiter konnte nicht meht gerettet werden. Diese Schwangerschaft war nicht geplant und kam trotz Spirale zustande . Da mir die Ärzte nur sagten, das ...

von Schwedenmausi 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter

Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft

Hallo, bin am Boden, war heute im Kkh und man sah eine Fruchthöle in der Gebärmutter das der 6ssw entspricht müsste sber eig. Schon 7.woche sein.sonst nix, also kein dottersack oder Embryo . Dann meinte die Ärztin noch, das ein Eileiter minimal vergrößert wäre, sie Will jetzt ...

von Schwedenmausi 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter

Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Hallo ihr Lieben, so wirklich weiß ich nicht wo mein Post hingehört, deswegen versuche ich es mal hier. Habe auch schon im “schwanger-wer noch“ geschrieben. Mich würde aber auch Eure Meinung interessieren Kommt nur mir das so vor, oder sind die SSTs heute einfach total ...

von Marzipan2015 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

...nicht schwanger aber dafür Eileiterentzündung und nun?

Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzen gehoff und gehibbelt, jetzt die niederschmetternde Diagnose: Eileiterentzündung. Oh man, ich bekomme Antibiotika und dann mal sehen. Letztes Jahr diese Zeit hatte ich eine Schilddrüsenentzündung und seit dem eine Unterfunktion. Die ...

von eveaida 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich habe mal eine Frage vor lauter Hibbeln habe ich es mal wieder nicht ausgehalten und 3 Tage vor meins einen Frühtest easy von Clearblue gemacht Weil ich am Anfang dachte es währe kein + zu erkennen habe ich ihn auseinander gebaut und jetzt kann man ...

von Strawberry19 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

HCG und Eileiterschwangerschaft

Hallöchen und guten Morgen, wollte mich jetzt nach fast zwei Monaten mal wieder melden. Hatte ja Ende Januar eine Eileiterschwangerschaft. Es geht mir jetzt soweit ganz gut, der Doc meinte drei Monate lang verhüten bevor wir es wieder versuchen. Was mich nur nervt, ich ...

von nani-32 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter

Update: KkH Besuch,Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallöchen hier mal wieder ein Update von mir. Bin heut laut meiner Rechnung 5+4 und war gestern morgen beim Frauenarzt.Test dort endlich positiv aber nichts zu sehen im Ultraschall. Da ja diese Schwangerschaft mit Blutungen angefangen hat an dem Tag wo ich meine Tage hab ...

von eloradana80 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter

Ergebnis Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

So, mein rechter Eierstock ist gut durchgängig, der linke schlechter, aber nicht total zu. Ärztin sieht keinen Grund, da operativ etwas zu machen. Ende März gibt es erst einen Besprechungstermin bzgl. des Spermiogramms und des weiteren Vorgehens. Sollte das Spermiogramm wieder ...

von Nala1987 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schwangerschaftstest negativ Ovus positiv

Hab heute einen ss Test gemacht nachdem ich jetzt immer schön positive ovus in der früh hatte. Leider ist der ss Test negativ. Ich frag mich nur woher jetzt diese unterleibsscjmerzen kommen die ich schon über 1 Woche hab.. und warum die Ovus schon seit 7 Tagen anschlagen? Es ...

von Lenalouise 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Panik vor zweiter Schwangerschaft

Hallo an alle! Ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum. Ich bin 32 Jahre alt und Mama von einer zuckersüßen 3 Jahre alten Tochter. Die Schwangerschaft und Geburt der Maus waren furchtbar. Ich wurde im 1. ÜZ schwanger, aber dann ging es schon los. 3 Monate fürchterliche ...

von Erdbeerchen85 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.