Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 27.04.2017, 13:45 Uhr

Kleine Umfrage :)

Hallo ihr lieben, mit sicherheit gab es schon einmal darüber eine umfrage, aber ich frag jetzt einfach nochmal
Was haltet ihr von dieser these mit 3-4 tage vor ES herzeln = mädchen und ein tag vor bis ein tag nach ES = junge?
Mein mann und ich würden uns zu unserem sohn evtl eine kleine schwester wünschen, aber ich bin mit diesem ganzen etwas zwiegespalten ob man sich überhaupt danach richten kann. Daher wollte ich mal in erfahrung bringen wie es bei euch so war.
Mein eisprung müsste jetzt morgen oder samstag stattfinden. Das letzte mal hatten wir montag abend. Das wären ja dann so 4-5 tage vorher, aber ist da nicht die chance sehr gering schwanger zu werden? Würde heut am liebsten auch nochmal, nur eben hängt mir diese these im hinterkopf, obwohl ich eigtl nicht daran glaube.

Bitte keine vorurteile diesbzgl. Egal was es wird ob junge oder mädchen, ich werde mich egal über welches geschlecht sehr freuen

 
11 Antworten:

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 13:48 Uhr

Das ist Quatsch. Man kann das Geschlecht nicht beeinflussen. Auch wenn es Paare gibt, bei denen das geklappt hat, war auch das nur Zufall. Irgendwann kann man das vllt. bestimmen, aber noch ist es (Gott sei Dank) nicht möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Pünktchen2015 am 27.04.2017, 13:50 Uhr

Huhu,
also ich kann dir nur sagen, dass unser Sohn (mittlerweile knapp 2 Jahre alt) am Eisprungtag gezeugt wurde, dementsprechend wäre das gar nicht so weit hergeholt. Ob das allerdings verallgemeinert werden kann, glaube ich nicht, dann könnte man ja tatsächlich das Geschlecht bestimmen ;-)
Ich denke, dass es Glückssache ist, bzw. ja vom Mann bestimmt wird, welches Geschlecht das Baby bekommt.
Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von steffichen91 am 27.04.2017, 14:03 Uhr

Wir haben bei beiden Kindern nur am ES geherzelt und hab zwei Prinzessinen zu Hause... auch der FA sagt, es ist nicht planbar wann mädchen und wann junge wahrscheinlich ist... alles purer Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Elina76 am 27.04.2017, 14:09 Uhr

Bei uns war es am Eisprung oder 1 Tag vorher, und es wurde ein Junge. Nur Zufall? Vermutlich... Aber passt in die Theorie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Murmel2017 am 27.04.2017, 14:14 Uhr

Bei uns hat es zwei mal nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von lillimaja am 27.04.2017, 14:25 Uhr

Wir haben eine Tochter, die entweder am ES-Tag oder einen Tag zuvor gezeugt würde.
Trotzdem glaube ich schon, dass an der Theorie was dran sein könnte. Wenn tendenziell die "Mädchen-spermien" länger leben und die "jungs-spermien" etwas schneller sind, erhöht das ja nur die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen vorm ES btw einen Jungen knapp zum ES, muss aber ja nicht unbedingt so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von lena1986 am 27.04.2017, 14:29 Uhr

Wir haben einen Tag nach positiven Ovu und haben ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Lauser 81 am 27.04.2017, 14:40 Uhr

Bei uns war es am Tag nach dem ES und wir haben ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Sabrina-kathy am 27.04.2017, 15:22 Uhr

Danke euch für eure antworten. Das hab ich mir schon gedacht das es nur ein zufall sein kann und man eben das geschlecht nicht unbedingt bestimmen kann. Bei meinem sohn weiß ich nicht wann mein ES war da wir einfach alle 2 tage gesetzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Lausemaus13 am 28.04.2017, 9:29 Uhr

Nein ich glaube das funktioniert nicht.
Und neulich hab ich mal nen Artikel gelesen in dem gesagt wurde das die eizelle entscheidet welches Spermium sie rein lässt. Also gar nicht mal. Wer zuerst kommt mal zuerst.....
Wer weiß schon genau wie das wirklich alles funktioniert.

Beim ersten Kind hatten wir alle zwei Tage Sex. Also ziemlich sicher. Ganz nah am eisprung oder am Tag selbst. Und es wurde ein Junge.

Nun haben wir vier Tage vor es und am es Tag selbst und bekommen ein Mädchen.

Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby - an die Mehrfachmamis

Antwort von Zava-Mamy am 29.04.2017, 21:39 Uhr

Also ich glaube schon an eine gewisse Tendenz...
Aber dass man es dennoch nicht wirklich beeinflussen kann...

Unser erstes Mädel entstand entweder durch 1,2,3 oder 4 Tage vor dem ES (aiii da warn wir fleißig hihi).
Der Junge dann 1 Tag vor dem ES und unser kleines Mädel 4 Tage vor ES.

Ich kenne auch die Theorie dass häufiger Sex eher Mädels hervorbringt, weil die Spermienquali sinkt und die weiblichen ja die robusteren sind...?

Naja...alles interessant aber man sollte nicht drauf wetten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage Wunschgeschlecht: ja? Nein? Egal?

Hallo ihr lieben, auch auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt steinigt, aber es interessiert mich einfach. Muss dazu sagen dass ich letztens ein Gespräch mit einer Freundin hatte die noch kein Kind hat und ihr es somit egal ist, kann sie meinen Wunsch nicht ganz ...

von FrauFröhlich 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Eine kleine Umfrage zur Aufheiterung...

...nachdem, wie ich schon befürchtet habe, mein HCG negativ ist. Ich gehe jetzt in die Badewanne und dann mit viel Süßkram auf die Couch und schau die neue Serie mit Sarah Jessica Parker. Bei wem stimmts? Bei mir trifft es zu 1: 0 für ...

von schana 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 2.ZH - passend zum Wetter

Guten Abend ihr Lieben, mir ist da was aufgefallen und jetzt möchte ich wissen, ob das bei euch auch so ist: Ich habe bei mir schon häufiger in der 2.ZH festgestellt, dass ich viel mehr anhab, mich in die Wolldecke kuschel oder mit Kirschkernkissen rumlaufe - sprich, mir ...

von ClaudeMi 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage kinderwunschtee

Welchen empfehlt ihr? Wo kauft ihr den? Leider hab ich das Gefühl dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat - seit heute morgen (es+7) hab ich wieder pms Anzeichen Also mache ich mich gedanklich schon mal bereit auf einen neuen übungszyklus Und diesmal will ich ...

von Sternschnuppe2014 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Periode nach Ausschabung

Hi zusammen Ich hatte vor 3 Wochen ja eine ausschabung da ich mein kleines in der 11. Woche verloren hatte. Nun hab ich seit gestern extrem schlechte Haut. Das habe ich immer um den Eisprung rum. Nun frag ich mich ob es sein kann dass ich schon wieder einen Eisprung ...

von NickNacks 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Frauenarzt

Hallo, in Anlehnung auf einem Beitrag im "Schwanger" Forum, die mich schockiert hat, wollte ich mal fragen wie ihr das seht. Dort schrieb eine Frau, dass ihr Frauenarzt weder ein aufklärensdes Gespräch mit ihr und ihrem Partner führte und er kein nettes Wort für sie übrig ...

von Nala1987 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Überlebensdauer Spermien

Moin Mädels! Mich würde mal was interessieren. Man sagt ja,Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Bei gutem Zervixschleim. Was war bei euch die "längste" Überlebensdauer? Also dass ihr auch schwanger geworden seid,obwohl der ES erst ein paar Tage später war... Versteht ...

von lillyfee2007 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage "Ovu-Tests"

Hallo zusammen, Mich würde interessieren, wer hier alles Ovu-Tests nutzt. Welche nutzt ihr? Wann bzw wieso habt ihr angefangen, sie zu nutzen? Würdet ihr empfehlen, welche zu nutzen? Ich frage, weil ich eigentlich 'ohne alles' basteln möchte. Allerdings bin ich ...

von Bri_Ko 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wieviel und welche Form von Stress wirkt sich negativ auf KiWu aus?

Hallo Ihr Lieben! Derzeit beschäftigt mich die Frage, ob ich mich tatsächlich zu sehr stresse und evtl. "deshalb" noch nicht schwanger bin (8. ÜZ beginnt so langsam). In meinem Fall ist es so, dass ich Ovus mache und dann auch entsprechend herzel. In der 2. ZH habe ich ...

von grummelhummel3 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Weihnachtsbaby

Hallöchen, ich wollte mal fragen, wie Ihr das mit den Weihnachtsbabys seht: macht Ihr in dem Zyklus eine bewusste Pause? Ich hatte bei meiner Tochter einen ET 24.12. und musste mir im Freundes- und Bekannten/Verwandtenkreis ziemlich viel anhören - von wegen, wie kann ich ...

von caramel4u 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.